13.09.2006, 19:41
Auch wenns leicht Offtopic ist, ich versuchs mal- Die Diskussion um Super oder Super+ ist eigentlich überflüssig. Die meisten Tuner schreiben Super+ vor weil es mit schlechterem Kraftstoff zu Schäden kommen kann die dann durch die Garantie/Versicherung der Tuner nicht abgedeckt sind.
Das ist keine Glaubensfrage und hat auch nicht im Geringsten was mit Spritsparen sondern mit defekten Zylinderköpfen und verbrannten Auslassventilen zu tun. Genau genommen können SerienCooperS sogar normal (91 Oktan) tanken- das ist ähnlich wie mit den Zündkerzen- ein Serienfahrzeug hat andere Vorgaben als ein getuntes. Wer das ignoriert weil er ein paar cent sparen will darf dann nicht jammern wenn schief geht. Auch hier gibt es Leute die nie in den kritischen Bereich kommen und dann erzählen dass es kein Problem gibt- andere tanken einmal Super weils billiger ist und ne längere Autobahnetappe ansteht und 50 km stehn se da und ärgern sich
HiTEC möge die Spritvorgeben der neuen Software hier posten...btw. was steht eigentlich bei nem offiziellen Worksumbau imTankdeckel/der Bedienungsanleitung?
@lynx: Du meinst das Tuningtagebuch? Das wurde musste damals offline weil einem Händler massiver Ärger mit der AG drohte
Das ist keine Glaubensfrage und hat auch nicht im Geringsten was mit Spritsparen sondern mit defekten Zylinderköpfen und verbrannten Auslassventilen zu tun. Genau genommen können SerienCooperS sogar normal (91 Oktan) tanken- das ist ähnlich wie mit den Zündkerzen- ein Serienfahrzeug hat andere Vorgaben als ein getuntes. Wer das ignoriert weil er ein paar cent sparen will darf dann nicht jammern wenn schief geht. Auch hier gibt es Leute die nie in den kritischen Bereich kommen und dann erzählen dass es kein Problem gibt- andere tanken einmal Super weils billiger ist und ne längere Autobahnetappe ansteht und 50 km stehn se da und ärgern sich

HiTEC möge die Spritvorgeben der neuen Software hier posten...btw. was steht eigentlich bei nem offiziellen Worksumbau imTankdeckel/der Bedienungsanleitung?

@lynx: Du meinst das Tuningtagebuch? Das wurde musste damals offline weil einem Händler massiver Ärger mit der AG drohte
