09.11.2010, 16:14
So wie ich das sehe saugt er die Luft dann von hinter der Spritzschutzwand an. Das macht auch der Schäferclubsport Renn-Mini.
Die Luft wird mit weniger Umwegen direkter in das System geleitet, was Leistung bringen soll...naja soll
Ist für den Normalbetrieb irrelevant.
Falls du nen Cooper S hast, könntest du den Luftfilterkasten vom JCW (211PS) nehmen, dieser hat ein grösseres Volumen. Der K&N passt da auch rein.
Einziger positiver Effekt beim K&N ist bei mir, das er leicht freier dreht und der Turbo nicht so sehr nachkühlen muss, heisst für mich die Luft kann besser angesaugt werden. Dazu noch den netten Ansaugsound.
Aber ich musste meinen schon nach 10tkm neu Ölen...der war schon total weisslich. Also gugg früh genug, ohne das Öl fängt er die kleinen Schmutzpartikel nicht mehr ab.
Das Rohr kann ich dir aber wärmstens empfehlen, fahre mit dem Pendant von Alta seit 15tkm rum.
Die Luft wird mit weniger Umwegen direkter in das System geleitet, was Leistung bringen soll...naja soll

Ist für den Normalbetrieb irrelevant.
Falls du nen Cooper S hast, könntest du den Luftfilterkasten vom JCW (211PS) nehmen, dieser hat ein grösseres Volumen. Der K&N passt da auch rein.
Einziger positiver Effekt beim K&N ist bei mir, das er leicht freier dreht und der Turbo nicht so sehr nachkühlen muss, heisst für mich die Luft kann besser angesaugt werden. Dazu noch den netten Ansaugsound.
Aber ich musste meinen schon nach 10tkm neu Ölen...der war schon total weisslich. Also gugg früh genug, ohne das Öl fängt er die kleinen Schmutzpartikel nicht mehr ab.
Das Rohr kann ich dir aber wärmstens empfehlen, fahre mit dem Pendant von Alta seit 15tkm rum.