13.09.2006, 15:53
MC Philipp schrieb:du hast ja schon einen super router ... da würde ich nicht einen neuen kaufen.
kauf dir am besten einen printserver. wenn der drucker in der nähe vom router oder switch steht würde ich einen printserver ohne w-lan nehmen. ist billiger und läuft auf dauer stabieler.
es gibt auch welche von hp .... aber die sind sowas von teuer ... da kann man mehrere normale drucker für kaufen.
Ja ich würde auch nen Printserver vorschlagen. Ich kann euch entweder die Geräte von AVM bzw. Linksys empfehlen. AVM stellt zwar keine direkten Printserver her, sondern nur Router die eben einen Printserver drin haben.
Schau mal hier da gibts einen mit WLAN. Müsste als nicht mal ein Kabel hingelegt werden. Kann der Drucker also auch in eine Ecke im Raum verfrachtet werden!
Wegen der Reichweite des 7050. Wo steht das Ding denn? Im Keller oder im gleichen Raum? Macht doch mal ein Firmware Update, das bewirkt manchmal wunder!
![[Bild: sigpic1828.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic1828.gif)