22.06.2006, 12:21
na wenn du das jcw fahrwerk noch genommen hättest würde das ganze etwas über 5000,- kosten.
was besser oder schlechter ist wird immer subjektiv anders wahrgenommen,auch abhängig davon wie ich mein fahrzeug nutzen will.
nur bei der masse der von dir geplanten umbauten solltest du wissen dass die gewähleistung neben der motorgeschichte (motortuning) auch noch andere komponenten umfasst zb. abtriebswellen (fahrwerk,räder) bremsanlage, und die komplette abgasanlage(durch den sportschalldämpfer)
jetzt ist es die frage ob einem da die 1000,- mehrkosten nicht am ende weniger kosten bereiten "könnten" als probleme in der abwicklung eventueller gewährleistungsansprüche
eine komponente die allerdings immer ausser acht gelassen wird:
wertstabilität oder gar steigerung. fakt ist dass man beim verkauf eines fremdtuningfahrzeuges schlechtere karten hat als bei einem werkstuning.
ausserdem gibts noch ne andere komponente, nämlich wenn mal was kaputt ist. bei serien oder werkstuningprodukten gehste zu irgendeinem bmw händler der es dann repariert,egal wo!
fremdtuning ist für den einen ne super lohnende sache, für den anderen taugt dagegen jcw viel eher.das sollte man vorher genau abwägen.
pauschal würde ich niemals sagen das eine ist besser als das andere
was besser oder schlechter ist wird immer subjektiv anders wahrgenommen,auch abhängig davon wie ich mein fahrzeug nutzen will.
nur bei der masse der von dir geplanten umbauten solltest du wissen dass die gewähleistung neben der motorgeschichte (motortuning) auch noch andere komponenten umfasst zb. abtriebswellen (fahrwerk,räder) bremsanlage, und die komplette abgasanlage(durch den sportschalldämpfer)

jetzt ist es die frage ob einem da die 1000,- mehrkosten nicht am ende weniger kosten bereiten "könnten" als probleme in der abwicklung eventueller gewährleistungsansprüche

eine komponente die allerdings immer ausser acht gelassen wird:
wertstabilität oder gar steigerung. fakt ist dass man beim verkauf eines fremdtuningfahrzeuges schlechtere karten hat als bei einem werkstuning.
ausserdem gibts noch ne andere komponente, nämlich wenn mal was kaputt ist. bei serien oder werkstuningprodukten gehste zu irgendeinem bmw händler der es dann repariert,egal wo!
fremdtuning ist für den einen ne super lohnende sache, für den anderen taugt dagegen jcw viel eher.das sollte man vorher genau abwägen.
pauschal würde ich niemals sagen das eine ist besser als das andere
