22.06.2006, 12:00
bigagsl schrieb:sich gebessert. für 4.300,- erhalte ich
- 210ps
- eine schöne und gutklingende auspuffanlage
- bessere bremsen
- einen herrlich schnorchelnden luftfilter
- ein sperrdifferential
ich rechne mal dagegen (basis: mein alter mini)
- ca. 800,- hitec (inkl. tunegarant)
- ca. 1.200,- jetex
- ca. 500,- bremsenupgrade
- ca. 300,- upgrade tunersoftware
natürlich ist das deutlich billiger, aber es kommt noch die fahrerei dazu für den einbau, die fahrten zum tüv für die diversen eintragungen und das teilweise komische gefühl, dass im falle eines falles BMW sich querstellen könnte, wenn ein technischer defekt auftreten würde.
letztendlich ist es alles eine geschmacks- & geldfrage. richtig falsch kann man aber heutzutage mit beiden varianten nichts machen.
Ich stand vor der selben Entscheidung und habe mich für nen Parklane S entschieden. Das JCW Kit schlägt mit 4430€ zu Buche.
Bei Hitec komme ich für ~220 PS mit Tunegarant und Auspuff auf ca. 1800€
Dazu noch nen KW Variante 2 max 1100€ und noch ne Bremse auch so um nen tausender.
Dann liege ich bei 4K€ und denke ich habe dann da bessere Auto. Auf Preis Leistung bezogen.
NUR habe ich halt kleine Werksgarantie mehr auf den Motor und das ist
halt das Damokles Schwert an der Sache. Ansonsten bin ich der Meinnung das ein Klassisches Tunnung wie es von JCW angeboten wird das Handwerklich schönere Tunning ist aberhaltwie immer zu teuer
