14.02.2006, 22:30
Moin Leudz,
habe mich jetzt dazu entschlossen, dass mein Kleiner nach dem Winter ein Stück runter muss.
Habe im Sommer eine 215/40 R17 Bereifung (auf 7,5 x 17) Bereifung druff. Außerdem habe ich das Aerodynamikpaket verbaut. Ab Werk ist das Sportfahrwerk PLUS verbaut.
Sollte ich nichts mehr gegenteiliges hören wollte ich meinen MINI mit einfachen Ferdern (H&R?) ein paar Zentimeter näher an die Straße bringen, da dies einfach wesentlich günstiger als ein ganzes Fahrwerk bzw. Gewindefahrwerk ist. Will mit der Tieferlegung auch keine bessere Straßenlage sondern lediglich eine bessere Optik erreichen (wird das Fahrverhalten durch die neuen federn schlechter?)
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Habe ja wie gesagt ein Aerodynamikpaket dran und befürchte, dass nach einer Tieferlegung das Ganze vorne noch knapper wird als es eh schon ist (Einfahrt in den Abstellplatz ist ne ganz heisse Sache...). Meine Idee ist nun die Lippe an der Aerofrontschürze (ist bei mir leider eh schon angefahren) einfach abzutrennen.
Hat da schon jemand Erfahrung damit? Wie schaut es mit der Aerodynamik aus? Wird Sie beeinträchtigt (negativ)?
Wäre nett wenn Ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könntet.
Gruß,
zmasta
habe mich jetzt dazu entschlossen, dass mein Kleiner nach dem Winter ein Stück runter muss.
Habe im Sommer eine 215/40 R17 Bereifung (auf 7,5 x 17) Bereifung druff. Außerdem habe ich das Aerodynamikpaket verbaut. Ab Werk ist das Sportfahrwerk PLUS verbaut.
Sollte ich nichts mehr gegenteiliges hören wollte ich meinen MINI mit einfachen Ferdern (H&R?) ein paar Zentimeter näher an die Straße bringen, da dies einfach wesentlich günstiger als ein ganzes Fahrwerk bzw. Gewindefahrwerk ist. Will mit der Tieferlegung auch keine bessere Straßenlage sondern lediglich eine bessere Optik erreichen (wird das Fahrverhalten durch die neuen federn schlechter?)
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Habe ja wie gesagt ein Aerodynamikpaket dran und befürchte, dass nach einer Tieferlegung das Ganze vorne noch knapper wird als es eh schon ist (Einfahrt in den Abstellplatz ist ne ganz heisse Sache...). Meine Idee ist nun die Lippe an der Aerofrontschürze (ist bei mir leider eh schon angefahren) einfach abzutrennen.
Hat da schon jemand Erfahrung damit? Wie schaut es mit der Aerodynamik aus? Wird Sie beeinträchtigt (negativ)?
Wäre nett wenn Ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könntet.
Gruß,
zmasta