15.02.2006, 10:08
Für die Montage der Federn werden die Federbeine gelöst und damit vermessene Verbindungen getrennt und wieder montiert. Die Wahrscheinlichkeit dass Du aufs Zehntel wieder genau die Einbaulage hast wie vorher is daher gleich null. Aus dem Grund is ne Achsvermessung zwingend angeraten, denn die Werte Vorlauf, Nachlauf, Sturz und Spur werden nicht umsonst exact vermessen und eingestellt, da sie massgeblich die Fahrdynamik beeinflussen. Ein verstelltes Fahrwerk führt bisweilen zu unbekannten Reaktionen...
Ich will damit nicht sagen dass es verstellt sein wird, aber die Wahrscheinlichkeit dass einige der Werte verändert wurden ist gegeben...
Bekannteste Konsequenz zum Beispeil von falschen Sturz sind einseitig abgefahrene Reifen...
Und noch was: wenn Du Wert auf gute Arbeit legst dann geh zum Fachmann zur elektronischen Achsvermessung bzw. zu BMW, wo Du aber bissl was zahlen musst... Beim guten Reifenhändler gehts auch, da wirst Du dann wohl bei ca. 60 EUR liegen...bei BMW >100-150 EUR...
Ich will damit nicht sagen dass es verstellt sein wird, aber die Wahrscheinlichkeit dass einige der Werte verändert wurden ist gegeben...
Bekannteste Konsequenz zum Beispeil von falschen Sturz sind einseitig abgefahrene Reifen...
Und noch was: wenn Du Wert auf gute Arbeit legst dann geh zum Fachmann zur elektronischen Achsvermessung bzw. zu BMW, wo Du aber bissl was zahlen musst... Beim guten Reifenhändler gehts auch, da wirst Du dann wohl bei ca. 60 EUR liegen...bei BMW >100-150 EUR...