21.06.2006, 23:32
Paddy87 schrieb:der vorteil beim works wäre halt die garantie. aber wenn nach 2 (bzw. 3 jahren mit euro-plus garantie) was kaputt geht zahlt es dir auch keiner mehr.
naja, je nachdem wie viel glück/verhandlungsgeschick man hat kann man da durchaus noch auf kulanz hoffen....
das works kit hat meiner meinung nach 2 entscheidende vorteile:
- eine kugelsichere garantie, sprich wenn dir die kiste bei halbwegs normalem gebrauch hochgeht kriegst dus auf jeden fall repariert/getauscht...
- der works hat echte, funktionierende 210PS... ein bisschen streuung is immer drin, aber soweit ich weiss hat bisher jeder jcw aufm prüfstand in etwa das versprochene gehabt....
Carbonium schrieb:Bei Mäx und Co waren zwei Cooper S im gleichen Haushalt...ein getunter und ein original Cooper S Works Cabrio... Hier stands meistens 1:0 für den Works trotz Mehrgewicht...kann ich nur bestätigen...
würde ich den works nehmen (wenn ich die kohle hätte)?
NEIN
warum? weil bei mir (also bei mir ganz persönlich) früher oder später der wunsch nach mehr dampf aufkommen würde (siehe orangenen text) und dann is die garantie auch wieder futsch...
aber wenn man sein auto tunen lässt (also von irgendwem ausser jcw), und statt dem works kit für die selbe kohle beim tuner einkauft, sollte man schon mit sehr viel hirn an die sache rangehen... sonst fährt einem der works immer noch davon (was die tuning-odysee vom mäx eindrucksvoll bewiesen hat... obwohl ich mir relativ sicher bin das inzwischen der jcw hinterherfährt

gruss

Alex
proud member of the Little Girl Racing Team