07.02.2014, 11:53
Hallo,
hab da folgendes Problem mit meinem Motor.
Die Symptome haben sich schon innerhalb der Garantiefrist gezeigt, weswegen ich auch in der Vertragswerkstatt war, das Problem aber angeblich nicht gefunden wurde und ich mit den Worten "alles in Ordnung" weggeschickt wurde.
Ein halbes Jahr später (und außerhalb der Garantie versteht sich) besteht das Problem weiter und verschärft sich sogar, die Symptome dauern länger und werden intensiver (Symptom: bei Kälte unrunder Leerlauf, mit zeitweise Absterben des Motors).
Beim neuen Termin wurde das Problem nun endlich identifiziert: es ist die Exzenterwelle, die aus Stahl sei und sich bei Kälte ausdehne und sodann am Zündkopf reibt. Zündkopf kaputt - Gesamtschaden in beträchtlicher Höhe.
Von BMW wird ein Teil aus Kulanz übernommen, die Restsumme müsse ich übernehmen (immer npoch 4-stellig).
Hat jmd schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Meiner Meinung nach ist das ein Fall für 100% Kulanz. Immerhin trat das Problem während Garantie bereits auf.
Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
Den Wagen werd ich wohl verkaufen müssen, nachdem da einmal was am Motor war & sie den jetzt komplett zerlegen & wieder zusammen bauen, ist nicht auszuschließen, dass da immer wieder was ist.
Danke und lg
hab da folgendes Problem mit meinem Motor.
Die Symptome haben sich schon innerhalb der Garantiefrist gezeigt, weswegen ich auch in der Vertragswerkstatt war, das Problem aber angeblich nicht gefunden wurde und ich mit den Worten "alles in Ordnung" weggeschickt wurde.
Ein halbes Jahr später (und außerhalb der Garantie versteht sich) besteht das Problem weiter und verschärft sich sogar, die Symptome dauern länger und werden intensiver (Symptom: bei Kälte unrunder Leerlauf, mit zeitweise Absterben des Motors).
Beim neuen Termin wurde das Problem nun endlich identifiziert: es ist die Exzenterwelle, die aus Stahl sei und sich bei Kälte ausdehne und sodann am Zündkopf reibt. Zündkopf kaputt - Gesamtschaden in beträchtlicher Höhe.
Von BMW wird ein Teil aus Kulanz übernommen, die Restsumme müsse ich übernehmen (immer npoch 4-stellig).
Hat jmd schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Meiner Meinung nach ist das ein Fall für 100% Kulanz. Immerhin trat das Problem während Garantie bereits auf.
Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
Den Wagen werd ich wohl verkaufen müssen, nachdem da einmal was am Motor war & sie den jetzt komplett zerlegen & wieder zusammen bauen, ist nicht auszuschließen, dass da immer wieder was ist.
Danke und lg