Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Enttäuschung bei BMW-Niederlassung

Hallo alle miteinander,

ich war heute wegen meine Dach bei dem BMW Händler bei mir in der Umgebung - Autohaus Hofmann
Dort wollte ich gleich auch einige andere Fragen klären im Bezug auf einen kleinen Steinschlag in meine Frontscheibe, dem Chromeline Packet Interieur, der Armlehne und wegen der Montage von den Seitenschwellern von Timmermanns.
Naja wie soll ich es sagen, ich habe bis jetzt kaum solch eine Anhäufung von Dessinteresse, fehlendem Know-How und Lustlosigkeit gesehen. War insgesamt bei 3 Mitarbeitern die mich wegen meinen einzelnen Problemen beraten sollten.

1. Die Mittelarmlehne:
Finde ich sehr schön das Ding, und mit 129,-€ Listenpreis nicht zu teuer. Bei Timmermanns ist diese Lehne ebenfalls mit 129,-€ aufgelistet und der Einbau mit lediglich 16,70€ (hoffe das is kein Problem wenn ich Timmermanns zum Vergleich ran ziehe - würde gerne dort alles machen lassen, steht aber wegen der hohen Distanz zu mir nicht zur Auswahl). Als ich mich dann beim Hofmann erkundigt habe (was alleine schon ca 13 Minuten gedauert hat!) kam die nette Dame vom Service auf einen Gesamtpreis von 313,12€!

Armlehne 145,-€
Mittelkonsole 38,12€ (brauche ich da wirklich eine neue dazu?)
Montage 130,-€
2. Chromeline Interieur:

Da es dieses Packet anscheinend nicht als komplettes Packet gibt Head Scratch musste ich es mit der netten Dame einzeln eben zusammen stellen. Bis ich ihr erklärt habe dass ich Navi, also ergo einen Drehzahlmesser und einen Tacho hinter der Lenksäule habe und bis wir dann alle Teile zusammen hatten vergingen geschlagene 32 Minuten! Der Gesamtpreis hier lag bei 278,98€!

Zierring Tacho (also bei mir Navi) 17,67 €
2x Zierring klein à 9,01 macht 18,02 €
2x Zierring klein à 8,77 macht 17,54 €
Zierring Getränkehalter 24,96 €
Zierring Schaltbalg 26,31 €
Handbremshebel 18,76 €
2x Zierring Lenksäule à 47,86 macht 95,72 €
Einbau ca. 60,-€
3. Mein Steinschlag und mein Dach

Zuerst habe ich wegen meinem Steinschlag nachgefragt (was ich zuvor schon bei ATU und einer kleinen privaten Werkstatt getan habe, bei beiden mit ziemlich dem gleichen Ergebniss: Kleiner nicht komplizierter Steinschlag - Kosten ca. 80€ - Übernimmt Teilkasko - Reparatur nicht sofort zwingend nötig, sprich ich könne mir Zeit lassen).
Die Antwort bei Hofmann war - ohne dass sich der Mitarbeiter den Steinschlag angesehen hatt, bzw. nach meiner Frage ob er ihn sehen will auch nicht sehen wollte - "wenn der Steinschlag 7 Tage oder jünger ist kann man es reparieren, ansonsten ist das nicht mehr möglich!" Kosten und Kasko waren das gleiche.

Wegen meinem Dach kam es dann richtig gut.
Wieder wurde mein Dach nicht angeschaut und wollte auch nach Aufforderung nicht angesehen werden. Antwort:
"Da müssen sie das Auto zu uns in die Werkstatt bringen.... Kostenvoranschlag kann ich so keinen machen (wen wunderts).... aber sie können in der Werkstatt nachschauen, jedoch müssen sie dann die Arbeitszeit bezahlen! (die würde nach Schätzung des Mitarbeiters mind. 150€kosten).

4. Die Seitenschweller:
Habe dem (mittlerweile) dritten Mitarbeiter erklärt, dass ich ein super günstiges Angebot für nur die Seitenschweller des Aeropackets hätte, diese aber nicht beim Anbieter montieren lassen könne, weil der zu weit weg ist. Er meinte dass man die Seitenschweller alleine gar nicht montieren könne, weil die nicht mit den Radläufen zusammenpassen würden Ich verstehe nur Bahnhof.
Ich habe Nachgehackt und habe gefragt was eine Montage alle nötigen Komponenten für die Seitenschweller kosten würde: 200-250€ !!!

Alles in Allem bin ich sehr enttäuscht Kotzen! Speziell beim Dach, weil ich da ja was machen muss, der Servicemann aber in keinster Weise gewillt war mal kurz nen Blick drauf zu werfen oder mir ne Prognose zu geben (sogar das Video auf meinem Foto habe er gemeint bräuchte er nicht sehen)
Darüber hinaus kommen mir die Preise astronomisch vor...
Also liegt das an mir? Habe ich zu hohe Ansprüche, bzw. sind Timmermanns Preise so unglaublich extrem Niedrig?
Wollte nur mal eben meiner Wut/enttäuschung Luft machen, hoffe hab nix böses gemacht.

So long merlin

PS.: Sry für den langen Post

Nachrichten in diesem Thema
Enttäuschung bei BMW-Niederlassung - von merlin - 21.02.2006, 15:10
Enttäuschung bei BMW-Niederlassung - von zmasta - 21.02.2006, 15:19
Enttäuschung bei BMW-Niederlassung - von merlin - 21.02.2006, 15:32
Enttäuschung bei BMW-Niederlassung - von Steve MC Queen - 21.02.2006, 15:41
Enttäuschung bei BMW-Niederlassung - von SevenCooperS - 21.02.2006, 15:42
Enttäuschung bei BMW-Niederlassung - von Mini-Mike - 21.02.2006, 15:48
Enttäuschung bei BMW-Niederlassung - von Carbonium - 21.02.2006, 15:51
Enttäuschung bei BMW-Niederlassung - von v8 - 21.02.2006, 16:08
Enttäuschung bei BMW-Niederlassung - von zmasta - 21.02.2006, 16:13
Enttäuschung bei BMW-Niederlassung - von Scotty - 21.02.2006, 16:23
Enttäuschung bei BMW-Niederlassung - von wissenistalles - 21.02.2006, 16:35
Enttäuschung bei BMW-Niederlassung - von zmasta - 21.02.2006, 16:40
Enttäuschung bei BMW-Niederlassung - von merlin - 21.02.2006, 18:30
Enttäuschung bei BMW-Niederlassung - von Dennis77 - 21.02.2006, 18:37
Enttäuschung bei BMW-Niederlassung - von raZor - 21.02.2006, 18:51
Enttäuschung bei BMW-Niederlassung - von merlin - 21.02.2006, 18:56
Enttäuschung bei BMW-Niederlassung - von **COOPER** - 22.02.2006, 00:43
Enttäuschung bei BMW-Niederlassung - von zmasta - 22.02.2006, 00:58
Enttäuschung bei BMW-Niederlassung - von merlin - 22.02.2006, 01:24
Enttäuschung bei BMW-Niederlassung - von Mini-Mike - 22.02.2006, 09:27
Enttäuschung bei BMW-Niederlassung - von wissenistalles - 22.02.2006, 12:46
Enttäuschung bei BMW-Niederlassung - von Mini-Mike - 22.02.2006, 12:55
Enttäuschung bei BMW-Niederlassung - von Felgenreiniger - 23.02.2006, 21:22
Enttäuschung bei BMW-Niederlassung - von zmasta - 23.02.2006, 21:46
Enttäuschung bei BMW-Niederlassung - von MrRed - 26.02.2006, 11:09
Enttäuschung bei BMW-Niederlassung - von Skullz101 - 26.02.2006, 12:07
Enttäuschung bei BMW-Niederlassung - von Felgenreiniger - 26.02.2006, 18:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand