28.02.2006, 16:43
Damit überprüft man ob CO ins Kühlwasser gedrückt wird. Wenn man das Leck so offensichtilich sieht, muss man nicht mit solchen Mitteln weitersuchen.
Ich bin da ein "gebranntes Kind" Mein Händler wollte damals bei einem gerissenen Keilriemen (ähnliches Wasserdampfbad wie bei Dir war die Folge...)den Zylinderkopf demontieren und einen neuen Lader montieren weil angeblich "was am Lader abgerissen ist und jetzt im Brennraum liegt". Die Kosten hätte ich wegen dem Pulleyumbau selber tragen sollen.
Lange Rede kurzer Sinn: HiTEC hat nen neuen Keilriemen montiert, herzlich über die weissblauen Experten gelacht und ich hab ca. 2000 Euro für unsinnige Fehlersuche bei BMW gespart. Mittlerweile sind 50 tkm rum, ohne Folgeschäden an der Kopfdichtung oder Zylinderkopf
Nach der erfolgreichen Reperatur wollte man das Ergebnis bei BMW dann noch per CO-Test überprüfen, was ich dankend abgelehnt habe.
Ich bin da ein "gebranntes Kind" Mein Händler wollte damals bei einem gerissenen Keilriemen (ähnliches Wasserdampfbad wie bei Dir war die Folge...)den Zylinderkopf demontieren und einen neuen Lader montieren weil angeblich "was am Lader abgerissen ist und jetzt im Brennraum liegt". Die Kosten hätte ich wegen dem Pulleyumbau selber tragen sollen.
Lange Rede kurzer Sinn: HiTEC hat nen neuen Keilriemen montiert, herzlich über die weissblauen Experten gelacht und ich hab ca. 2000 Euro für unsinnige Fehlersuche bei BMW gespart. Mittlerweile sind 50 tkm rum, ohne Folgeschäden an der Kopfdichtung oder Zylinderkopf
Nach der erfolgreichen Reperatur wollte man das Ergebnis bei BMW dann noch per CO-Test überprüfen, was ich dankend abgelehnt habe.