01.11.2003, 20:48
Was man im Internet so findet - die Übersicht für MOD (auf Zusatzboxen gehe ich nicht einzeln ein)
Kaum mehr Drehmoment, aber Verbesserung des Ansprechverhaltens und Drehfreude nach oben, deshalb um 90 PS - selber machen mit OBD Kabel und Laptop, Freischaltcode MTH-Cartune.
220 Nm bei 2300/min und 90 PS, die veröffentlichte Drehmomentkurve ist unter raus (unter 2250) schlechter als die Serienkurve, woran immer das liegt, nach oben raus dreht der Motor gut 750 U/min mehr in vergleichbaren Lastzuständen, Abschätzung nach Vergleich Drehmomentkurven, Abstiimmung auf Rollenprüfstand, Ladedruck beeinflußt, Maxi Tuner. 749 all inclusive.
224 Nm bei 3100/min und 103 PS, Prüfstandsabstimmung nur in Datteln, flashen auch über Außendienst möglich, Digi Tech. 849 plus Garantie und TüV.
235 Nm und 100PS, reiner Softwareeingriff, Erhöhung des Raildrucks, keine Änderung am Lader, Drehmomentkurve nicht verfügbar, Powerhouse B.M. (ODB2 Tuning sicher ähnlich, die veröffentliche Drehmomentkurve ist eher eine Abschätzung). 550 als Extrabox, 650 geflasht, plus Grantie & TüV extrra.
267 plus Nm bei 2240/ min und 102 PS bei 3290/min, der Punch schlecht hin. Keine Hardwareänderungen (ich würde trotzdem vermuten, daß die Wastegateregelung neu eingestellt wird), Kelleners, 800 plus Garantie.
Diverse Zusatzboxen, die die Einspritzdauer und ggf. auch den Raildruck beeinflssuen sind vergleichbar mit Powerhouse und mehrfach erhältlich.
Kaum mehr Drehmoment, aber Verbesserung des Ansprechverhaltens und Drehfreude nach oben, deshalb um 90 PS - selber machen mit OBD Kabel und Laptop, Freischaltcode MTH-Cartune.
220 Nm bei 2300/min und 90 PS, die veröffentlichte Drehmomentkurve ist unter raus (unter 2250) schlechter als die Serienkurve, woran immer das liegt, nach oben raus dreht der Motor gut 750 U/min mehr in vergleichbaren Lastzuständen, Abschätzung nach Vergleich Drehmomentkurven, Abstiimmung auf Rollenprüfstand, Ladedruck beeinflußt, Maxi Tuner. 749 all inclusive.
224 Nm bei 3100/min und 103 PS, Prüfstandsabstimmung nur in Datteln, flashen auch über Außendienst möglich, Digi Tech. 849 plus Garantie und TüV.
235 Nm und 100PS, reiner Softwareeingriff, Erhöhung des Raildrucks, keine Änderung am Lader, Drehmomentkurve nicht verfügbar, Powerhouse B.M. (ODB2 Tuning sicher ähnlich, die veröffentliche Drehmomentkurve ist eher eine Abschätzung). 550 als Extrabox, 650 geflasht, plus Grantie & TüV extrra.
267 plus Nm bei 2240/ min und 102 PS bei 3290/min, der Punch schlecht hin. Keine Hardwareänderungen (ich würde trotzdem vermuten, daß die Wastegateregelung neu eingestellt wird), Kelleners, 800 plus Garantie.
Diverse Zusatzboxen, die die Einspritzdauer und ggf. auch den Raildruck beeinflssuen sind vergleichbar mit Powerhouse und mehrfach erhältlich.