04.03.2006, 14:53
daniellauxen schrieb:Es geht mir hierbei wirklich ums Prinzip...die 200 EUR sind sicher ärgerlich und sterben würde ich daran wohl nicht - aber es kann doch nicht sein, dass man wegen sowas ne Geldstrafe in der Höhe bekommt?
Ich versteh dich durchweg, ich hatte hier einen etwas anderen Fall, aber im Prinzip läuft es auf das gleiche hinaus. Mir ist einer in den Mini meiner Mom reingefahren, ich war auf der Vorfahrtsstraße. Effektiv war die Schuldlage eindeutig und geklärt. Im Endeffekt mußten wir einen Rechtsanwalt einschalten damit wir unser Geld für die Reperatur (8000€

Im Endeffekt ist es zwar traurig, aber heutzutage gibt es keinen der ehrlich ist und Fehler eingestehen will. Nichtmal die Versicherungen regulieren ohne Druck.... Traurig aber wahr ! Man muß leider immer öfter zum extremsten greifen was man hat....
Geh zum Anwalt und laß dich nicht verarschen. 200€ waren auch mal knapp 400DM, und nur damit Ruhe ist zu zahlen ist genau das was der will. Gib das ganze nem Anwalt und ne Vollmacht, dann soll er sich mit denen rumstreiten....