07.09.2006, 11:05
da die RPA mit den ABS-Sensoren arbeitet, kann es keinen "absoluten" Luftdruckwert geben, bei dem das Lämpchen anspringt, da dieser ja gar nicht gemessen wird.
Bei Citroen (C5) z.B. sitzen "echte" Luftdruck-Sensoren in den Felgen, die bei jedem Wechsel von Winter- auf Sommerreifen neu programmiert werden müssen (.. was ganz schön ins Geld gehen kann), da man nur 4 und nicht 8 Sensoren speichern kann.
Es muss also beim Mini an einer "relativen" Differenz, sprich der unterschiedlichen Umdrehungsgeschwindigkeit der Räder, liegen (weniger Druck--> kleinerer Umfang-->höhere Umdrehungsgeschwindigkeit).
Bei Citroen (C5) z.B. sitzen "echte" Luftdruck-Sensoren in den Felgen, die bei jedem Wechsel von Winter- auf Sommerreifen neu programmiert werden müssen (.. was ganz schön ins Geld gehen kann), da man nur 4 und nicht 8 Sensoren speichern kann.
Es muss also beim Mini an einer "relativen" Differenz, sprich der unterschiedlichen Umdrehungsgeschwindigkeit der Räder, liegen (weniger Druck--> kleinerer Umfang-->höhere Umdrehungsgeschwindigkeit).
