16.03.2006, 19:00
Ich hab Brembo drin, mit EBC-Greenstuff Belägen. Stahlflex rundrum.
Das nächste mal nehme ich ATE. Warum? Die Brembo sind ganz ok, keine Frage. Deutlich besser als Original. Aber; wie bei Lindi, so waren bei mir auch schonmal ein Satz EBC-Beläge verglast. Damals hatte ich nur vorne andere Beläge drauf. Jetzt hab ich hinten, trotz Serienscheiben, auch EBC drauf. Bislang war alles ok. Ob die Beläge wieder verglast sind; keine Ahnung. Ich denke mal nicht, wird sich wohl beim Wechseln irgendwann herausstellen.
ATE ist Erstausrüster (ok, Brembo auch). Die Powerdisc schneidet auch in anderen Fahrzeugen hervorragend ab. Schlechter als die Brembo werden sie bestimmt nicht sein. Also kommen die da nächste mal rein.
Optik? Egal, bremsen muß es.
Stahlflex? Ja bitte. Bringt wirklich was. Wenn Du es "ganz richtig" machen willst, kannst Du auch noch auf eine andere Bremsflüssigkeit umsteigen.
Warum keine Bremsanlage? Wenn man wirklich rangeht, dann auf jeden Fall. Ich für meinen Teil brauch sie nicht, da der MINI auch Alltagsauto ist. Den knüppel ich also nicht wirklich hart. Die Works-Anlage wäre eine Alternative. Allerdings find ich es lächerlich, daß nicht sämtliche Werksfelgen passen. Unter Umständen wären meine Winterfelgen nämlich unbrauchbar, würd ich die Worksbremse nachrüsten.
Das nächste mal nehme ich ATE. Warum? Die Brembo sind ganz ok, keine Frage. Deutlich besser als Original. Aber; wie bei Lindi, so waren bei mir auch schonmal ein Satz EBC-Beläge verglast. Damals hatte ich nur vorne andere Beläge drauf. Jetzt hab ich hinten, trotz Serienscheiben, auch EBC drauf. Bislang war alles ok. Ob die Beläge wieder verglast sind; keine Ahnung. Ich denke mal nicht, wird sich wohl beim Wechseln irgendwann herausstellen.

ATE ist Erstausrüster (ok, Brembo auch). Die Powerdisc schneidet auch in anderen Fahrzeugen hervorragend ab. Schlechter als die Brembo werden sie bestimmt nicht sein. Also kommen die da nächste mal rein.
Optik? Egal, bremsen muß es.
Stahlflex? Ja bitte. Bringt wirklich was. Wenn Du es "ganz richtig" machen willst, kannst Du auch noch auf eine andere Bremsflüssigkeit umsteigen.
Warum keine Bremsanlage? Wenn man wirklich rangeht, dann auf jeden Fall. Ich für meinen Teil brauch sie nicht, da der MINI auch Alltagsauto ist. Den knüppel ich also nicht wirklich hart. Die Works-Anlage wäre eine Alternative. Allerdings find ich es lächerlich, daß nicht sämtliche Werksfelgen passen. Unter Umständen wären meine Winterfelgen nämlich unbrauchbar, würd ich die Worksbremse nachrüsten.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl