05.09.2006, 22:19
@alexsz
Ich habe auch die PowerDisc verbaut.
Ich würde die Scheibe immer mittauschen. Nicht nur weil die PowerPads besser zur PowerDisc passen sollen, sondern weil bei 37.000 km die Scheiben sowieso nicht mehr ganz top sein werden.
Was soll der Geiz, sind nur 100,- Euro und ein bißchen mehr Arbeit.
Ob die Kombi PowerDisc und PowerPad was taugt, kann ich Dir nicht sagen, da ich erst wenige Kilometer gefahren bin und ich im übrigen noch riesige Probleme mit meiner Bremsanlage habe. Total langer Peadlweg. Aber dies ist eine andere Geschichte.
Die Kombi soll aber bekanntlich ok sein.
Wenn Du die Scheiben tauschst, dann achte auf die ATE Einbauhinweis. Des weiteren besorg Dir gleich die beiden Torx Zentrierschrauben und einen gute Torx-Nuß. Die Zentrierschrauben gehen gelegentlich nur sehr schwer auf und sollten im übrigen laut BMW-TIS immer getauscht werden. Kosten nur ein paar Cent.
Gruß
Ich habe auch die PowerDisc verbaut.
Ich würde die Scheibe immer mittauschen. Nicht nur weil die PowerPads besser zur PowerDisc passen sollen, sondern weil bei 37.000 km die Scheiben sowieso nicht mehr ganz top sein werden.
Was soll der Geiz, sind nur 100,- Euro und ein bißchen mehr Arbeit.
Ob die Kombi PowerDisc und PowerPad was taugt, kann ich Dir nicht sagen, da ich erst wenige Kilometer gefahren bin und ich im übrigen noch riesige Probleme mit meiner Bremsanlage habe. Total langer Peadlweg. Aber dies ist eine andere Geschichte.
Die Kombi soll aber bekanntlich ok sein.
Wenn Du die Scheiben tauschst, dann achte auf die ATE Einbauhinweis. Des weiteren besorg Dir gleich die beiden Torx Zentrierschrauben und einen gute Torx-Nuß. Die Zentrierschrauben gehen gelegentlich nur sehr schwer auf und sollten im übrigen laut BMW-TIS immer getauscht werden. Kosten nur ein paar Cent.
Gruß
MAW