04.09.2006, 14:42
DoMINIk schrieb:Alternativen wäre wohl ein Sony Vaio...
Lass bloß die Finger von Sony Computern. Diese Firma verkauft nur noch schrott. Der Support ist das absolut letzte, solltest du mal ein Problem haben. Wurde auch schon oft genug in der c't geschrieben. Sony ist dazu auch noch total teuer und manchmal schlecht verarbeitet!
Solltest du unbedingt ne Dose haben wollen dann geh zu IBM, Dell oder HP. Diese sind nicht nur preislich super sondern haben eine gute verarbeitung und einen guten Support (eigene Erfahrung).
Aber ich rate dir natürlich 1000mal mehr zu einem Mac Book Pro!!! Damit kannst du nicht nur das gleiche sondern mehr als mit ner Dose machen!
Wenn du nicht unbedingt die tolle Originalverpackung brauchst und klitze kleine Schönheitsfehler übersehen kannst (die sowieso meißtens überhaupt nicht da sind (eigene Erfahrung)), dann geh auf www.apple.de , geh dort auf den Store, dann musst du noch, solltest du es nicht schon getan haben, auf Deutschland klicken und dann nur noch unten rechts auf "Suchen sie ein attraktives Angebot?" klicken.
Denn dort bekommst du sog. refurbished Modelle. Diese sind bis auf die Originalverpackung original! Die Verpackung ist eben lediglich ein brauner Karton mit Apple Aufkleber. Sie können kleine Schönheitsfehler haben, aber diese sind meißtens nicht vorhanden! Der Lieferumfang inkl. Software ist wie bei den gleichwertigen originalprodukten auf der Apple Homepage. Genauso bekommt man die gleiche Herstellergarantie, wie bei absoluten Neugeräten.
Aber jetzt der Preis:
Mac Book Pros
15.4-inch widescreen display
1440 x 900 resolution
1.83GHz Intel Core Duo
512MB (single SODIMM) 667MHz DDR2 SDRAM
80GB 5400-rpm Serial ATA hard drive
4x SuperDrive
ATI Mobility Radeon X1600 with 128MB GDDR3 memory
One FireWire 400 and two USB 2.0 ports
1372,89 € inkl. Versand und Mwst!
oder
15.4-inch widescreen display
1440 x 900 resolution
2.0GHz Intel Core Duo
512MB (single SODIMM) 667MHz DDR2 SDRAM
80GB 5400-rpm Serial ATA hard drive
4x SuperDrive
ATI Mobility Radeon X1600 with 128MB GDDR3 memory
One FireWire 400 and two USB 2.0 ports
1558,54 € inkl. Versand und Mwst!
Das sind nur die 2 günstigsten Angebote von insg. 4!
Schau es dir mal an.
Ich habe mir damals ein Powerbook G4 für 1640 € im refurbished Store gekauft (was 2 Wochen lang alt war --> Akku Test). Der damalige Normalpreis war 2240€. Für 600 € weniger nehme ich gerne eine normal Pappverpackung!
![[Bild: sigpic1828.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic1828.gif)