10.11.2003, 20:05
Also man hat bei der Fahrt überhaupt nichts gemerkt, viel sauber in der Spur und ohne Schlag die ganze Zeit.
Die Schrauben ließen sich nur sehr einfach losdrehen, nicht so als wären die mit 100NM angedreht.
Bei manchen sah man auch nicht, dass diese kaputt waren, ließen sich nur nicht mehr festschrauben. Wie eine durchgedrehte Schraube, drehen, drehen, drehen, ... Daran habe ich es bei denen gemerkt, wo man es nicht gesehen hat.
Die neuen Schrauben gehen aber sauber ohne verklemmen oder Gewalt in dei Gewinde und lassen sich sauber mit 110NM anziehen, das Gewinde ist also, ein Wunder, nicht versaut.
Ich vermute mal, als Metalllaie, das die nicht richtig gehärtet wurden und die Schrauben sich alle nicht richtig festziehen ließen, wie ich es auch festgestellt habe. Mit diesen Schrauben hat man dann das Auto ausgeliefert und mit der Zeit haben sich manche vielleicht gezogen.
Richtige Erklärung konnte mir BMW bisher auch nicht geben, aber das ist ja wohl nicht normal.
Das Schlimmste daran ist ja noch, dass man es nicht gemerkt hat beim Fahren...
Die Schrauben ließen sich nur sehr einfach losdrehen, nicht so als wären die mit 100NM angedreht.
Bei manchen sah man auch nicht, dass diese kaputt waren, ließen sich nur nicht mehr festschrauben. Wie eine durchgedrehte Schraube, drehen, drehen, drehen, ... Daran habe ich es bei denen gemerkt, wo man es nicht gesehen hat.
Die neuen Schrauben gehen aber sauber ohne verklemmen oder Gewalt in dei Gewinde und lassen sich sauber mit 110NM anziehen, das Gewinde ist also, ein Wunder, nicht versaut.
Ich vermute mal, als Metalllaie, das die nicht richtig gehärtet wurden und die Schrauben sich alle nicht richtig festziehen ließen, wie ich es auch festgestellt habe. Mit diesen Schrauben hat man dann das Auto ausgeliefert und mit der Zeit haben sich manche vielleicht gezogen.
Richtige Erklärung konnte mir BMW bisher auch nicht geben, aber das ist ja wohl nicht normal.
Das Schlimmste daran ist ja noch, dass man es nicht gemerkt hat beim Fahren...