Onkel Matt schrieb:an der Serienbremse ist primär die Standfestigkeit zu bemängeln, die Bremsleistung nach einigen Vollbremsungen lässt doch merklich nach...
Das lässt sich jedoch auch mit vergleichsweise geringem Aufwand verbesseren führt aber nicht zu einem besseren Ausfüllen der Felge 
Mal von der Optik abgesehen, was wäre denn der vergleichsweise geringe Aufwand

Ich habe so ziemlich alle freds durch, die sich mit Bremsen befassen, durchblicken tu´ ich leider immer noch nicht

Eigentlich wollte ich die JCW-Bremse mit Stahlflexleitungen haben, aber die passt leider nicht zu den 16" 5-Stars (die habe ich mir aber erst ganz neu gekauft und wollte sie eigentlich nicht schon wieder mit Verlust weiterverkaufen), das heißt dafür gibt es keine Freigabe (was immer das nun heißen mag...). Bisher dachte ich, daß man für alles einen Eintrag vom TÜV kriegt, wenn es soweit irgendwelchen Vorschriften entspricht - in diesem Fall, Räder drehen sich und nix schleift irgendwo...
Ich glaube aber, ganz so einfach ist es dann doch nicht

Mir würde ja die JCW wirklich ausreichen - will ja auch keine Rennen fahren, aber andererseits möchte ich auch nicht wegen der Bremse gleich wieder andere Felgen kaufen...
Bitte nicht gleich mit Steinen werfen, wenn eine Lösung für meine Frage schon irgendwo steht, ich habe bis jetzt nichts dazu gefunden...