29.03.2006, 08:11
Schoko schrieb:flyhy
ich kann nicht verstehen wie du die bremse von den 16ern abhängig machst - umgekehrt wäre es wohl sinnvoller oder nicht? felgen kriegst du an jeder ecke aber gute für den mini geeignete bremsanlagen nicht.
desweiteren dürfte eine ordentliche bremse wichtiger sein wie ein bestimmter radsatz.
auch deinen gedankengang bez. der powerdiscs kann ich nicht nachvollziehen, bzw. über diese oder einer komplett bremsanlage nachzudenken. die powerdiscs sind eine leichte verbesserung und eine richtige bremse ist eine lösung.
Ich verstehe, daß Du das nicht verstehen kannst...

Zur Erklärung: Den Mini fahre ich jetzt gerade mal drei Wochen. Ich habe mir zwei nagelneue Radsätze dazugekauft - 16" 5-Star mit Winterreifen, 17" Double-Spoke mit Sommerreifen - beide Felgen, weil sie mir gut gefallen haben und weil preislich alles noch in einem überschaubaren Rahmen geblieben ist. Nun würde ich natürlich gerne eine komplette Bremsanlage kaufen, aber dann wieder gleich nochmal einen neuen (noch teureren) Radsatz... Naja, irgendwo hat alles mal Grenzen, und in diesem Fall ist es eindeutig mein Budget.
Nichtsdestotrotz hast Du natürlich recht