13.11.2003, 12:40
Da kann ich nur zustimmen (im Technischen 100%).
Dazu kommen noch die "Parkkünste" von so einigen. Wenn man so parkt, dass der Reifen am Randstein drückt, braucht man sich über spätere Gewebeschäden ebenfalls nicht zu wundern.
Allerdings ist D ein "Schlechtwegeland". Die Gemeinden haben für sowas kaum noch Geld.
Bei uns (zumindest im Raum Nürtingen/Reutlingen/Esslingen)werden Bundesstraßen und Autobahnen gerichtet, sonst nur geflickt. Also Spurrillen ohne Ende, ein Flicken hinter dem anderen, usw.
Klartext: die Straßen sind gut genug, um es auch laufen zu lassen, aber so schlecht, dass das richtig Arbeit für Dämpfer und Reifen ist.
Bin gespannt, ob das mit der Einführung einer PKW-Maut besser wird. (Das wird von der EU inzwischen schon zugegeben (allerdings nie offiziell, also vor laufender Kamera, usw). War mir aber seit 1995 (Einführung eindeutig maschinenlesbarer Kennzeichen) eh klar.)
Gruß, Gerhard
Dazu kommen noch die "Parkkünste" von so einigen. Wenn man so parkt, dass der Reifen am Randstein drückt, braucht man sich über spätere Gewebeschäden ebenfalls nicht zu wundern.
Allerdings ist D ein "Schlechtwegeland". Die Gemeinden haben für sowas kaum noch Geld.
Bei uns (zumindest im Raum Nürtingen/Reutlingen/Esslingen)werden Bundesstraßen und Autobahnen gerichtet, sonst nur geflickt. Also Spurrillen ohne Ende, ein Flicken hinter dem anderen, usw.
Klartext: die Straßen sind gut genug, um es auch laufen zu lassen, aber so schlecht, dass das richtig Arbeit für Dämpfer und Reifen ist.
Bin gespannt, ob das mit der Einführung einer PKW-Maut besser wird. (Das wird von der EU inzwischen schon zugegeben (allerdings nie offiziell, also vor laufender Kamera, usw). War mir aber seit 1995 (Einführung eindeutig maschinenlesbarer Kennzeichen) eh klar.)
Gruß, Gerhard
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