02.04.2006, 20:58
@w0rl
mäx spricht hir das thema erhöhte radlasten an. die s-speiche ist sowieso schon sehr schwer. dazu die spurpaltten macht in summe viel ungefederte massen. in kombination mit einem fahrwerk, dass kaum arbeiten kann - wegen der übermäßigen tiefelegeung - kann durchaus bei "schwungvollem einsatz" dazu führen, dass die fahrwerkskomponenten kaputt gehen. lenkungsbruch ist vielleicht im normalen alltagsbetrieb eher unwahrscheinlich. aber bei aktiven rennstreckenbetrieb durchaus vorstellbar.
mäx spricht hir das thema erhöhte radlasten an. die s-speiche ist sowieso schon sehr schwer. dazu die spurpaltten macht in summe viel ungefederte massen. in kombination mit einem fahrwerk, dass kaum arbeiten kann - wegen der übermäßigen tiefelegeung - kann durchaus bei "schwungvollem einsatz" dazu führen, dass die fahrwerkskomponenten kaputt gehen. lenkungsbruch ist vielleicht im normalen alltagsbetrieb eher unwahrscheinlich. aber bei aktiven rennstreckenbetrieb durchaus vorstellbar.
