02.04.2006, 23:57
Das Problem mit den Radkästen besteht darin, dass der hintere einen ungefähr (wenn ich mich recht entsinne) 3cm kleineren Durchmesser besitzt.
Wenn die Federn also vorne und hinten genau 30mm kürzer sind, wirst du den Effekt haben.
Soweit ich weiss gibts solche Federn nicht...
30/30; 30/20 (von Hamann, wenn sie diese denn noch im Programm haben sollten); 50/30
Sind die gänigen Federn... Wobei man m.E. 50/30 nicht wählen sollte, da man laut Hersteller ab -30mm andere Dämpfer benutzen sollte (wegen der Fahrsicherheit). Bei 30/30 wo man manchmal den Effekt hat und manchmal nicht (hängt vermutlich an den etwas anders ausgelegten "30mm" zusammen) gibts eben die üblichen Hersteller wie Eibach, H&R sowie KW.
Die grünen H&R sind meines Wissens knüppelhart, die Eibachs weicher, dafür vom Fahrverhalten nicht ganz so "toll" und zu den KW kann ich nichts sagen.
Schliesslich kann ich als Gewinde-Fahrwerks-Fahrer nur dazu raten ein komplettes Fahrwerk zu kaufen, da dein Auto nicht härter wird, du alles einstellen kannst und auch bzgl der Fahrsicherheit ein enormes plus zu verbuchen hast. Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes...
Und gerade bei solchen Fahrwerksteilen lohnt es sich nicht zu sparen oder?
Schönen Abend noch =)
Wenn die Federn also vorne und hinten genau 30mm kürzer sind, wirst du den Effekt haben.
Soweit ich weiss gibts solche Federn nicht...
30/30; 30/20 (von Hamann, wenn sie diese denn noch im Programm haben sollten); 50/30
Sind die gänigen Federn... Wobei man m.E. 50/30 nicht wählen sollte, da man laut Hersteller ab -30mm andere Dämpfer benutzen sollte (wegen der Fahrsicherheit). Bei 30/30 wo man manchmal den Effekt hat und manchmal nicht (hängt vermutlich an den etwas anders ausgelegten "30mm" zusammen) gibts eben die üblichen Hersteller wie Eibach, H&R sowie KW.
Die grünen H&R sind meines Wissens knüppelhart, die Eibachs weicher, dafür vom Fahrverhalten nicht ganz so "toll" und zu den KW kann ich nichts sagen.
Schliesslich kann ich als Gewinde-Fahrwerks-Fahrer nur dazu raten ein komplettes Fahrwerk zu kaufen, da dein Auto nicht härter wird, du alles einstellen kannst und auch bzgl der Fahrsicherheit ein enormes plus zu verbuchen hast. Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes...
Und gerade bei solchen Fahrwerksteilen lohnt es sich nicht zu sparen oder?

Schönen Abend noch =)
Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.