07.04.2006, 15:58
SemtEX schrieb:aus den worte "gehört zum enspannten fahren dazu" + "freund in usa" + "500 €" + "angst vor zoll" schliesse ich dass es sich um einen radarwarner handelt.
wobei es gegen den blossen besitz immer noch nichts einzuwenden gibt, also auch keine probleme mit dem zoll...
sobald man im auto mit dem ding erwischt wird,und sei es bloss originalverpackt im kofferaum, gibts natürlich ärger...
SemtEX,
Du lebst in D und wir in A. Leider ist in A auch schon der Besitz verboten. Wenn Der Zoll öffnet (und das tut er stichprobenartig), dann ist das Geld futsch, der RW futsch, und man bekommt noch eine saftige Strafe wegen Steuerhinterziehung (Mwst), Zollvergehen und was weiss ich noch. das zahlt sich nicht aus.
In D oder einem EU-Land bestellen ist einfacher, aber teurer. Aber Pakete aus EU-Ländern gehen nicht durch den Zoll.
@Niki - das müsste aber jemand aus USA auch rüberbringen. Und mehrer Geräte sind schon wieder ein Problem. Eines steck ich mir auch ein und schmeiss die Verpackung drüben weg. Hab ich auch schon gemacht, aber 4 oder 5 ?