10.04.2006, 17:09
@Silver ... Jeder der sein Fahrwerk entweder selbst eingebaut hat, oder das Auto über den Tüv gebracht hat, dürfte das Restgewinde kennen :grin: 
Also ich fahre seit dem Sommer 215/40R17 (ganz leicht auf die Felge gezogen) auf einer 7,5J Felge (ET38)...
Fahrwerk: Vorne zur Zeit 50 Hinten 35
Vorne ists schon sehr tief ... also ohne Bearbeitung des "Schmutzabweisers" unterm Auto wirst du oft Probleme bekommen (Bremshügel, Parkhauseinfahrten...). Daher überleg ich mir ihn 2,3mm höher zu drehen (meine Lippe hab ich schon etwas gekürzt).
Hinten hatte ich vorher 30mm, was jedoch gerade bei der Felgenbreite manchmal schleifen kann (Ich hab hinten alles beabeitet, was nur geht... Innenkotflügel nurnoch z.T. drin, Kotflügel gebördelt...). Also mit Federwegsbegrenzern kannst du hinten 30 ohne Probleme fahren... Nur für mich wars/ists indiskutabel, da Federwegsbegrenzer die Lebenszeit der Karosserie um einiges verkürzen und es (wenn du manchmal Kurvenräubern gehst) in Kurven m.E. tükisch sein kann.
Dabei hab ich von der "Härte" eine ganze Umdrehung... Also fast ganz weich. Meiner Meinung nach ein optimales Set-Up auch für schnellere sowie gediegende Landstraßenfahrten
Jetzt habe ich natürlich gerade keine Digitalcam da, sonst könnte ich ein Foto machen, zumal mein Baby gerade richtig eingestellt und gewaschen ist

Also ich fahre seit dem Sommer 215/40R17 (ganz leicht auf die Felge gezogen) auf einer 7,5J Felge (ET38)...
Fahrwerk: Vorne zur Zeit 50 Hinten 35
Vorne ists schon sehr tief ... also ohne Bearbeitung des "Schmutzabweisers" unterm Auto wirst du oft Probleme bekommen (Bremshügel, Parkhauseinfahrten...). Daher überleg ich mir ihn 2,3mm höher zu drehen (meine Lippe hab ich schon etwas gekürzt).
Hinten hatte ich vorher 30mm, was jedoch gerade bei der Felgenbreite manchmal schleifen kann (Ich hab hinten alles beabeitet, was nur geht... Innenkotflügel nurnoch z.T. drin, Kotflügel gebördelt...). Also mit Federwegsbegrenzern kannst du hinten 30 ohne Probleme fahren... Nur für mich wars/ists indiskutabel, da Federwegsbegrenzer die Lebenszeit der Karosserie um einiges verkürzen und es (wenn du manchmal Kurvenräubern gehst) in Kurven m.E. tükisch sein kann.
Dabei hab ich von der "Härte" eine ganze Umdrehung... Also fast ganz weich. Meiner Meinung nach ein optimales Set-Up auch für schnellere sowie gediegende Landstraßenfahrten

Jetzt habe ich natürlich gerade keine Digitalcam da, sonst könnte ich ein Foto machen, zumal mein Baby gerade richtig eingestellt und gewaschen ist

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.