10.04.2006, 17:34
w0rl schrieb:Ich habs auch machen lassen (Kotflügel bördeln) ... von einem hier im Raum namenhaften Karosseriebauer (der oft solche Komplett 2F2F Umbauten macht). Dabei wird einfach die Innenkante des Karosseriekotflügels "umgelegt".
Dabei ist wichtig (!), dass das nicht mit der Rolle gemacht wird (sagte mir der Meister), da es bei dieser Methode zu Schäden kommen kann, die man nicht auf den ersten Blick erkennt. Dann wurd das bei mir alles mit Zinkspray versiegelt, Teroson (guter Unterboden- und Steinschlagschutz) drauf und somit wars gut...
Silver hats so zwar auch geschafft, aber ich denke, dass die Vorgehensweise eher "Suboptimal" gewesen ist.
1. Kann ich mir nicht vorstellen, dass man das mit einer Zange gleichmäßig schafft und dann auch noch ohne, dass der Lack (u.U. im inneren ein paar cm höher) brüchig wird. <- Aber wenn es nicht so war, dann respekt![]()
Also ich habe nicht von brutal viel gesprochen, sondern
es war nur nötig, bei 18" und 235er Bereifung, das hintere Stück Radlauf etwas nach Aussen zu biegen, sofern man dieses komische Blech da überhaupt Radlauf nennen kann

WIe gesagt, wenn man die Plastik Blende entfernt, sieht ein jeder was ich meine, und bei mir reichte es wie gesagt völlig aus, das blech etwas nach Aussen zu biegen, ob das nun gleichmässig war wie auf der andern seite oder nicht, interessiert eigentlich kein schwein, weil man es ja wie gesagt nicht sieht weil ja die plastikradlaufblende wieder drüber kommt, daher versteh ich Dein Einwand nicht. Ich war auch sicherlich noch Lichtjahre davon entfernt, was das mit dem Lack reissen angeht, also in meinem Fall absolut ok.
Natürlich, was ich nicht erwähnte, hatte ich rund herum die Plastik Radläufe bearbeitet gehabt, also die innere Kante mit einer Flex abgehobelt. Das wie gesagt vergas ich noch zu erwähnen