10.04.2006, 22:15
Habe mir gerade für die Piste die Schroth quick fit bestellt. (nähere Infos bei PhilipHubs):
Auch wenn die in nem Works Sitz sicherlich gut aussehen - Auf der Straße würde ich damit nicht rumfahren weil:
- das Einsteigen und Anschnallen dann doch etwas länger dauert
- wenn für den Straßenverkehr, dann nur Automatik ABER wo ist dann der Vorteil ggü den 3 Punkt Gurten.
- da iss mir der Prollfaktor dann doch zu hoch - gerade im armen MINI
Für die Rennstrecke verspreche ich mir viel davon, weil das festzurren in 3 Pkt Automatikgurten unpräzise und langsam ist, Ausserdem wird so der etwas schwache Seitenhalt der Seriensitze verbessert.
Grüße
Auch wenn die in nem Works Sitz sicherlich gut aussehen - Auf der Straße würde ich damit nicht rumfahren weil:
- das Einsteigen und Anschnallen dann doch etwas länger dauert
- wenn für den Straßenverkehr, dann nur Automatik ABER wo ist dann der Vorteil ggü den 3 Punkt Gurten.
- da iss mir der Prollfaktor dann doch zu hoch - gerade im armen MINI
Für die Rennstrecke verspreche ich mir viel davon, weil das festzurren in 3 Pkt Automatikgurten unpräzise und langsam ist, Ausserdem wird so der etwas schwache Seitenhalt der Seriensitze verbessert.
Grüße
Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...
![[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]](http://farm1.static.flickr.com/212/456298783_92d9cafc02.jpg?v=0)