16.07.2006, 04:50
Also erstens hat es bei mir geschliffen, weil ich "ein wenig" tiefer als 35 mm bin

Abgesehen davon, kenn ich hier noch andere Strecken in OB-Königshardt, wo man teilweise kurz vorm abheben ist.
Also bei mir gibts einfach nicht mehr Federweg. Mehr als das, was ich da gemacht habe geht einfach nicht. Und der Skandal ist, dass mir diese Prüfstelle 195/55R16 mit 12er Distanzen eingetragen hat (Über 1cm mehr Raddurchmesser).
Gefährliche Eintragungen sind eher, wenn hier irgendwelche getunten Autos, die vorher 55PS hatten und jetzt 250PS haben, ohne angepassten Bremsen etc abgenommen werden; und das nur durch Connections.
Diese hier absolut geringfügigen Mängel, die man schon bald auf Fertigungstolleranzen des Herstellers schieben könnte (wie diese wabeligen Kunststoffverbreiterungen), bieten dem einen oder anderen Prüfer nur die Möglichkeit andere unnötig zu schikanieren.
Ich sehe es auf jeden Fall so. Ich habe selbst Extrem-Tests durchgeführt mit absoluter Beladung etc, wobei nichts passiert ist; bei mir bricht eher das Federbein oder direkt der ganze Dom bevor der Reifen irgendwo schleift. Somit finde ich das Risiko als vertretbar.
Ausserdem ist es so: Wenn der Tüv etwas einträgt, steht er dafür gerade, sonst niemand -daher sind solche Eintragungen ja so kompliziert-.
Dafür gibt es ihn ja schliesslich, denn irgendwer muss Veränderungen eintragen.
Man ist nur für Sachen strafbar wie defekte Beleuchtung, Bremsen, Reifen...
Ansonsten wäre solch eine Institution schwachsinnig.
@Dirch du hast ja so recht, diese Moralpredigten gehören hier einfach nicht hin.


Abgesehen davon, kenn ich hier noch andere Strecken in OB-Königshardt, wo man teilweise kurz vorm abheben ist.
Also bei mir gibts einfach nicht mehr Federweg. Mehr als das, was ich da gemacht habe geht einfach nicht. Und der Skandal ist, dass mir diese Prüfstelle 195/55R16 mit 12er Distanzen eingetragen hat (Über 1cm mehr Raddurchmesser).
Gefährliche Eintragungen sind eher, wenn hier irgendwelche getunten Autos, die vorher 55PS hatten und jetzt 250PS haben, ohne angepassten Bremsen etc abgenommen werden; und das nur durch Connections.
Diese hier absolut geringfügigen Mängel, die man schon bald auf Fertigungstolleranzen des Herstellers schieben könnte (wie diese wabeligen Kunststoffverbreiterungen), bieten dem einen oder anderen Prüfer nur die Möglichkeit andere unnötig zu schikanieren.
Ich sehe es auf jeden Fall so. Ich habe selbst Extrem-Tests durchgeführt mit absoluter Beladung etc, wobei nichts passiert ist; bei mir bricht eher das Federbein oder direkt der ganze Dom bevor der Reifen irgendwo schleift. Somit finde ich das Risiko als vertretbar.
Ausserdem ist es so: Wenn der Tüv etwas einträgt, steht er dafür gerade, sonst niemand -daher sind solche Eintragungen ja so kompliziert-.


Ansonsten wäre solch eine Institution schwachsinnig.

@Dirch du hast ja so recht, diese Moralpredigten gehören hier einfach nicht hin.

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.