24.04.2006, 11:29
TouchS schrieb:Fakten:
Maßnahmen, bitte in dieser Reihenfolge:
1. Tendenziel wäre es sinnvoll, dein Fahrwerk prüfen und auf jeden Fall
frisch vermessen zu lassen !
Muss ich noch machen und werde ich auch.
2. Spiel mal mit dem Luftdruck: Bei kalten Reifen ! Luftdruck prüfen und
z.B. mal 2.4 v 2.6 hinten probieren... (kostet aber reifen..)
habe mittlerweile das ganze we mit dem luftdruck gespielt und fahre gerade vorne 2,3 und hinten 2,6. jetzt ist es deutlich besser geworden. auchlenkt er sich zehnmal besser. die reifenkosten sind mir dabei eigentlich sch...egal. nachdem was ich in den kleinen schon investiert habe spielt das keine rolle mehr. aber warum kostet es eigentlich mehr reifen, wenn das doch scheinbar der perfekte luftdruck ist?
Wenn du sofort nach sehr schneller Kurvenfahrt ! aber wirklich sofort ! nach der Fahrt die hand auf die reifen legst, wie sieht es mit der Temperatur aus (Verlauf innen nach aussen) ?
da habe ich leider keine ahnung. ich weiss nur dass der reifen am rand warm ist, weiter rein habe ich noch nie gefühlt. bin leider in der arbeit sonst würde ich gleich mal testen. werde es heute abend machen und dir sofort berichten.
.. ein gewindefahrwerk ist sicher ein Fortschritt...
..hast du denn eins ? Serie lässt sich nicht "härter " stellen..
..wenn ja welches ?
Ja, ich habe eins. ist aber noch nicht eingebaut. es ist das 11-fach verstellbare von DS-Motorsport. es sollte eigentlich die woche eingebaut werden.
..hast du sonst noch änderungen am Fahrwerk vorgenommen ?
nein, bisher habe ich noch keine veränderungen am fahrwerk vorgenommen.
..verstrebungen ?
ausser einer der works domstrebe ist da nichts drinne. Brauche ich mehr? stärkere stabis?
..welches Baujahr ?
meiner ist baujahr 3/2004
vielen dank schon mal vorab