25.04.2006, 17:40
chrizzl schrieb:dass es beim händler direkt immer teurer ist ist doch nix neues. da kannste aber zu audi, mercedes und konsorten gehen - da ist es genau so, bei mercedes sogar noch im einiges schlimmer. ich kann mich an ne rechnung bei mercedes von über 580 euro erinnern (kundendienst) und auf der rechnung stand nichts was diese kosten gerechtfertigt hätten.
da hängt dir dann auch die kinnlade ordentlich runter, kannst ja nicht sagen - nene bauen sie mal wieder alles zurück.
aporpos abzocke - bei mir is vor kurzem die garantie abgelaufen. ich bin seit langer zeit kunde bei BMW widmann & winterholler vertragshändler in dachau.
Nun ist mir mein linker Fensterheber (mal wieder, ich glaub das ist schon das 4. mal) kaputt gegangen. Das letzte mal musste ich nichts zahlen, ist halt ne bekannte kinderkrankheit.
Heut kommt ein Kostenvoranschlag von 130 euro ins haus geflattert - Lohnkosten. Ich finds eigentlich ne frechheit für sowas auch noch geld zu verlangen.
Soll ich nun mit denen das streiten anfangen oder muss ich die 130 euro akzeptieren?
Eigentlich hat man doch, meines Wissens nach, auf Reparaturen bzw. Austauschteile (wie dein Scheibenheber) auch 2 Jahre Garantie, oder lieg ich da falsch? Da haben wie wieder so´n schönes Beispiel, aber ich halt jetzt auch ma besser die Klappe...