30.04.2006, 23:06
Paddy87 schrieb:ähm wenn der halter in d-land lebt dann hat der auch ne deutsche zulassung und versicherung oder?
was bmw braucht hängt davon ab wer es zahlt. einer von euch muss zur versicherung da gibts dann ne schadensnummer und die braucht dein händler um das direkt mit denen abzuwickeln
nen ersatzwagen bekommste. zahlt die gegnerische versicherung. wenn du keinen nimmst bekommst du für jeden tag in der werkstatt geld und zusätzlich ne aufwandspauschale
warum wertverlust? bei so nen kleinen schaden ist das noch lang kein unfallwagen
das ist ja das aburde an der ganzen geschichte...die fahrerin war aus polen. das fahrzeug hatte polnische kennzeichen. der halter (laut polizei) scheint jedoch deutsch zu sein und ist in berlin wohhaft...

gleich nach dem unfall stieg sie aus frei nach dem motto "du bist reingefahren also bist du schuld". als die polizei da war hat sie erst ihren namen nicht angeben wollen und anschließend gesagt dass sie schuld sei...
die ganze geschichte stinkt ehrlich gesagt zum himmel...sie fuhr im schrittempo eine vorfahrtsstraße entlang. als sie mich dann gesehen hat beschleunigte sie um in der nächsten sekunde eine vollbremsung zu machen obwohl die straße leer war. keine mensche, autos und auch die ampel war grün...die polzistin meinte das war eine "unbegründete vollbremsung"
ich hoffe nur dass meine versicherung die reparaturkosten "vorschießt" damit ich schnell zu bmw kann. solange ich ein ersatzwagen kriege können sie sich auch zeit lassen hauptsache sie kriegen den kleinen wieder gut hin.
wie klein der schaden nun ist kann ich leider nicht genau sagen. soeben habe ich festgestellt dass die motorhaube doch etwas verbogen ist und auf der fahrerseite etwas "rausguckt". die xenonscheinwerfer scheinen auch was abbekommen zu haben da der lichtstrahl gerade mal 3 meter weit reicht...