02.05.2006, 09:58
Bei einer 10 Kolben TAROX oder eben einer größeren 6 Kolben Bremsanlage sind ja auch größere Bremsscheiben dabei, somit muss der Durchmesser der Bremsscheibe auf dem Template (Schablone, Vorlage, MAtrize, ...) auch größer sein. So weit ich weiß gibt es von TAROX für Mini eine Anlage für 16" Felgen und zwei für 17" Felgen.
Also haste eine Anlage mit 304 mm Bremsscheiben Durchmesser, dann muss der Felgeninnendurchmesser mindestens 329 mm betragen.
Also haste eine Anlage mit 319 mm Bremsscheiben Durchmesser, dann muss der Felgeninnendurchmesser mindestens 344 mm betragen.
Das Maß "B" 55 mm soll tatsächlich bei allen TAROX Kolben gleich sein.
Laut Aussage von TAROX Italien benötigt man für Original BMW/Mini Felgen immer Spruverbreiterungen von mindestens 11 mm.
... bleibt noch das leidige Thema TÜV, weswegen ich (und des Geldes) mich für etwas anderes kleineres billiges entschieden habe.
Also haste eine Anlage mit 304 mm Bremsscheiben Durchmesser, dann muss der Felgeninnendurchmesser mindestens 329 mm betragen.
Also haste eine Anlage mit 319 mm Bremsscheiben Durchmesser, dann muss der Felgeninnendurchmesser mindestens 344 mm betragen.
Das Maß "B" 55 mm soll tatsächlich bei allen TAROX Kolben gleich sein.
Laut Aussage von TAROX Italien benötigt man für Original BMW/Mini Felgen immer Spruverbreiterungen von mindestens 11 mm.
... bleibt noch das leidige Thema TÜV, weswegen ich (und des Geldes) mich für etwas anderes kleineres billiges entschieden habe.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de