02.05.2006, 17:11
kleinerSchelm schrieb:Moin moin,
lässt sich eigentlich eine Getriebeübersetzung (bei Automatik!) irgendwie verändern?
Bisher dachte ich ja immer, das Getriebe von Automatik und Schaltung hätte in etwa die gleiche Übersetzung.
Nun habe ich am Wochenende festgestellt, dass speziell der 6. bei der Automatik wohl als Schongang oder so ähnlich ausgelegt ist.
Auf jeden Fall bleib ich bis ca. 180 km/h immer locker dran, das ist der 4. Gang. Wenn ich dann in den 5. schalte, fehlt irgendwie ein wenig der Vortrieb und die Schaltgetriebe fahren mir erstmal davon.
Beim Schaltgetriebe sieht es wohl so aus, dass der 5. Gang nochmal so bis 210 km/h geht und der 6. dann für Endgeschwindigkeit. Bei Automatik wird diese im 5. erreicht, der 6. ist wohl ein Schongang. Auf jeden Fall ist fehlt da dann wohl ein Zwischenbereich bei der Drehzahl, ist ja wie im 3. Gang anfahren
mensch bobbel,
das problemchen lässt sich doch ganz einfach lösen

kikidee bekommt das cabrio und du nimmst dann den geschlossenen neuen S

ich sollte wohl mal mit meinem auf den prüfstand gehen der rennt wie verrückt und das nur mit dem alten mth file... 237kmh gemessen über gps vll ist ja coopers sein workskit defekt