22.08.2006, 23:00
@charly
ich spreche mal für mich als 17" fetischist: das geringere gewicht einer felge spürt man nicht so direkt, jedoch ist die belastung für das fahrwerk durch die verringerten ungefederten massen deutlich geringer. was man spürt sind andere ETs. ET48 ist serie, ich fahre z.b. ET38. die folge: das auto giert spurrillen etwas stärker nach und ist etwas unruhiger im geradeauslauf bei hohem tempo. auch spürt man den unterschied zwischen run-flat und non-run-flat: das auto ist definierter in kurven und komfortabler im abrollen. dieser komfort hat zur folge, dass selbst eine 18" felge ohne runflat angenehmer ist, als ein 17" felge mit runflat.
ich spreche mal für mich als 17" fetischist: das geringere gewicht einer felge spürt man nicht so direkt, jedoch ist die belastung für das fahrwerk durch die verringerten ungefederten massen deutlich geringer. was man spürt sind andere ETs. ET48 ist serie, ich fahre z.b. ET38. die folge: das auto giert spurrillen etwas stärker nach und ist etwas unruhiger im geradeauslauf bei hohem tempo. auch spürt man den unterschied zwischen run-flat und non-run-flat: das auto ist definierter in kurven und komfortabler im abrollen. dieser komfort hat zur folge, dass selbst eine 18" felge ohne runflat angenehmer ist, als ein 17" felge mit runflat.
