07.05.2006, 12:18
so..
also tacho / drehzahlmesser is bei mir eine einheit... die hab ich jetzt ab...
und kann von hinten auf die platiene schauen...
die leds sind aber vorne drauf oder ?
also weiter auseinander reißen
*edit*
hmm
irgendwie hab ich das gefühl das die 2 "motoren" die die nadeln bewegen ziemlich fest mit den nadeln verbunden sind
irgendwehr ne idee wie ich das außeinander bekomm ?
von vorne die nadel abhebeln ?
*edit2*
also es muss doch irgend ne möglichkeit geben den zeigen abzumachen oder
ich hab jetzt schon mim schraubenzieher drann gehebelt aber das ding sitzt immernoch bombenfest
*edit3*
also ich hör jetzt lieber auf bevor ich irgendwelche einzelteile in der hand hab die eigentlich keine einzelteile sind
erstmal warten bis irgendwehr da is der mir sagen kann ob man die tacho nadel wirklich "einfach" nur abziehen muss...
( wenn ich drann zieh kommt se ca 4-5mm raus aber schnalzt dann wie an der feder wieder zurück
)
*edit4*
HA siegt
behold the power of the scewdriver
*edit5*
( ich lieber es zu editieren *g* )
also soweit ich das jetzt sehe sind das jeweils 4 leds zur hintergund beleuchtung ( also werden mir die 50 stück reichen XD )
nur seh ich da keine wiederstände
jedenfalls nicht in der näheren umgebung der led´s
*edit6*
also wenn ich das jetzt richtig gemessen hab ham die led´s im moment zwischen 1,86V und 1,87V....
also tacho / drehzahlmesser is bei mir eine einheit... die hab ich jetzt ab...
und kann von hinten auf die platiene schauen...
die leds sind aber vorne drauf oder ?
also weiter auseinander reißen

*edit*
hmm
irgendwie hab ich das gefühl das die 2 "motoren" die die nadeln bewegen ziemlich fest mit den nadeln verbunden sind

irgendwehr ne idee wie ich das außeinander bekomm ?
von vorne die nadel abhebeln ?
*edit2*
also es muss doch irgend ne möglichkeit geben den zeigen abzumachen oder

ich hab jetzt schon mim schraubenzieher drann gehebelt aber das ding sitzt immernoch bombenfest

*edit3*
also ich hör jetzt lieber auf bevor ich irgendwelche einzelteile in der hand hab die eigentlich keine einzelteile sind

erstmal warten bis irgendwehr da is der mir sagen kann ob man die tacho nadel wirklich "einfach" nur abziehen muss...
( wenn ich drann zieh kommt se ca 4-5mm raus aber schnalzt dann wie an der feder wieder zurück

*edit4*
HA siegt

behold the power of the scewdriver

*edit5*
( ich lieber es zu editieren *g* )
also soweit ich das jetzt sehe sind das jeweils 4 leds zur hintergund beleuchtung ( also werden mir die 50 stück reichen XD )
nur seh ich da keine wiederstände

jedenfalls nicht in der näheren umgebung der led´s
*edit6*
also wenn ich das jetzt richtig gemessen hab ham die led´s im moment zwischen 1,86V und 1,87V....