11.05.2006, 14:45
venkman schrieb:Ich persönlich würde mir die Kohle sparen und mir dann das JCW-Luftfilterkit (wenn man schon einen andere Auspuff-Anlage hat) gönnen. Bringt zwar keine Mehrleistung aber 'ne Menge Akustik. Oder halt gleich das komplette Soundkit (wenn man noch den Serientopf drunter hat). Das bringt ebenfalls eine Menge Akustik und auch ein bißchen Listung (ca. 3-5PS) und ist auch völlig legal. Wie gesagt, meine Meinung.
Grüße
Reinhard
...dem schließe ich mich an

Vor dem Soundkit (und ich hatte vorher schon den "alten" JCW Auspuff dran) mit den S-Spoke auf der Autobahn ab 180 kmh quälte er sich bis knapp 195. Mit dem Soundkit geht er wirklich locker bis 200 kmh und erst bei knapp über 210 ist Schluss (ebene Strecke + Mitfahrer + ohne Wind). Ich finde zwar, daß die Endgeschwindigkeit beim MINI nicht wichtig ist, wollte einfach die Mehrleistung zeigen.
Insgesamt zieht er einfach besser durch und ab 5000 geht wirklich deutlich besser die Post ab

Ich hab bis jetzt nur ein Dynosheet mit nem Soundkit Cooper gesehen und der brachte da knapp 125 PS, übrigens genausoviel wie einer mit MTH Tunerfile.
Ausserdem haste mit JCW auch immer ne Wertsteigerung, TÜV + Garantie....das war für mich ebenfalls wichtig !
Grüsse

Chili
Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da !