Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP
#23

minti schrieb:... hängen bleiben ist Unsinn. Schau sie Dir mal im eingebauten Zustand an. Die sitzt dann hinter einem Querträger. Der würde zuerst hängen bleiben. Zwinkern
Falsch. Die QLS ist definitiv der tiefste Punkt und die größte Gefahr besteht wenn man gerade von hohen Absätzen herunterfährt. Man hört es sehr deutlich, leicht schräg anfahren und gut is es. Das schwarze Teil vor der Strebe ist übrigens nur ne Gummilippe Zwinkern

MMiniChamp schrieb:Federn bringen nur optisch was, fahrerisch müssten die Federn schon ziemlich gut mit den originalen Stoßdämpfern harmonieren.
Hmm, Federn bringen optisch nur selten Erfolg weil die meisten Federnsätze optisch das Heck zu tief erscheinen lassen. Technisch grenzwertig, weil die Dämpfer ab 30mm Tieferlegung zu kurz sind um ordentlich die Stöße der Fahrbahn aufzunehmen und viel zu früh auf Anschlag sind was dem Komfort und die Straßenlage doch eher negativ beeinflusst.

MMiniChamp schrieb:Gew.Fahrwerk ist zwar ne feine Sache, aber ich glaube der größte Teil der sich ein GFW kauft, stellt es einmalein und dann wars das auch.
Verwechselst Du da nicht was? Ein Gewindefahrwerk ist in erster Linie sinnvoll um die Fahrzeughöhe optimal einzustellen- für den öffentlichen Straßenverkehr macht man das einmal und dann passt es, stimmt schon. Diese Einstellmöglichkeit ist aber der "nur Federn" Lösung nicht gegeben, Nachteile s.o.
Weiterer Vorteil ist wie auch schon geschrieben, dass die Dämpfer auf die geänderte Federlänge abgestimmt ist und man bei den meisten GFW die Druck und bei manchen auch die Zugstufe verstellen kann. Letzteres verwende ich regelmäßg- z.B. wenn von Sommer auf Winterreifen gewechselt wird, oder wenns auf die NS oder quer durch den Odenwald geht. Für Autobahnfahrten kann man dann wieder etwas weicher stellen, is besser fürn Rücken Pfeiff

Oops, eigentlich sind wir schon wieder OT Oops!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von newS - 07.05.2006, 17:02
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von exsoon - 10.05.2006, 21:20
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von R53 - 10.05.2006, 21:42
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von newS - 10.05.2006, 22:03
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von exsoon - 10.05.2006, 22:08
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von Ferdi - 11.05.2006, 19:08
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von n!ck - 13.05.2006, 01:53
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von bellemerlord - 13.05.2006, 12:42
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von JohnCooperWorks - 13.05.2006, 12:57
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von schampusbasti - 13.05.2006, 14:10
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von TouchS - 13.05.2006, 19:18
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von koenigcooper - 13.05.2006, 21:26
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von JohnCooperWorks - 13.05.2006, 23:11
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von Ford Prefect - 13.05.2006, 23:18
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von lindiman - 13.05.2006, 23:25
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von exsoon - 14.05.2006, 00:22
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von Ford Prefect - 14.05.2006, 00:37
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von MMiniChamp - 14.05.2006, 00:46
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von R53 - 14.05.2006, 09:01
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von minti - 14.05.2006, 09:04
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von R53 - 14.05.2006, 09:07
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von minti - 14.05.2006, 09:19
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von lindiman - 14.05.2006, 10:08
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von minti - 14.05.2006, 10:36
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von Cylux - 14.05.2006, 11:22
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von minti - 14.05.2006, 11:35
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von MMiniChamp - 14.05.2006, 12:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand