23.04.2009, 21:11
Das mit dem Steuerkettentrieb muss ein ganz heikles Thema sein und trifft sehr sehr viele MCS R56.
Ich hatte jetzt ein Jahr rum gemacht bis erst vor vier Wochen festgestellt wurde, dass sich die Steuerzeiten verstellt hatten. Bei mir äusserte sich das als mit starkem Leistungsverlust, mal mehr, mal weniger.
Die Steuerzeiten wurden eingestellt, ein neuer Kettenspanner wurde verbaut und seither hab ich Ruhe.
Ich muss dazu allerdings sagen, dass es bei mir zuvor nicht klapperte. Sei es drum, bei Rasselgeräuschen oder Leistungsverlust sofort zum
Bei mir war es auch kurz vorm Motorschaden und das mit 29tkm.
Steffen
Ich hatte jetzt ein Jahr rum gemacht bis erst vor vier Wochen festgestellt wurde, dass sich die Steuerzeiten verstellt hatten. Bei mir äusserte sich das als mit starkem Leistungsverlust, mal mehr, mal weniger.
Die Steuerzeiten wurden eingestellt, ein neuer Kettenspanner wurde verbaut und seither hab ich Ruhe.
Ich muss dazu allerdings sagen, dass es bei mir zuvor nicht klapperte. Sei es drum, bei Rasselgeräuschen oder Leistungsverlust sofort zum
Bei mir war es auch kurz vorm Motorschaden und das mit 29tkm.
Steffen
__________________________________________________________________________
Mini Cooper S R56 - Bj.11/2006 im Besitz seit 03/2008 - Gewindefahrwerk Fichtel&Sachs - Akrapovic Evolution Komplettanlage - 18" BBS CS001 weiß pulverbeschichtet - neue Stripes
Mini Cooper Works Cabrio F57 - Bj.09/2017 seit 04/2022 - thundergrey - KW V1 - Remus mit Downpipe - 18” OZ Superleggera - GP2 Tacho