Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP
#27

lindiman schrieb:Hmm, Federn bringen optisch nur selten Erfolg weil die meisten Federnsätze optisch das Heck zu tief erscheinen lassen. Technisch grenzwertig, weil die Dämpfer ab 30mm Tieferlegung zu kurz sind um ordentlich die Stöße der Fahrbahn aufzunehmen und viel zu früh auf Anschlag sind was dem Komfort und die Straßenlage doch eher negativ beeinflusst.
Also gut dan bringen sie garnichtsTop .

lindiman schrieb:Verwechselst Du da nicht was? Ein Gewindefahrwerk ist in erster Linie sinnvoll um die Fahrzeughöhe optimal einzustellen- für den öffentlichen Straßenverkehr macht man das einmal und dann passt es, stimmt schon. Diese Einstellmöglichkeit ist aber der "nur Federn" Lösung nicht gegeben, Nachteile s.o.
Weiterer Vorteil ist wie auch schon geschrieben, dass die Dämpfer auf die geänderte Federlänge abgestimmt ist und man bei den meisten GFW die Druck und bei manchen auch die Zugstufe verstellen kann. Letzteres verwende ich regelmäßg- z.B. wenn von Sommer auf Winterreifen gewechselt wird, oder wenns auf die NS oder quer durch den Odenwald geht. Für Autobahnfahrten kann man dann wieder etwas weicher stellen, is besser fürn Rücken Pfeiff
Ich Sprach vom größten teil die ein GFW haben.

lindiman schrieb:Oops, eigentlich sind wir schon wieder OT Oops!
Recht haste wie immerYeah! .

Ciao MMiniChampWinke 02
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von newS - 07.05.2006, 17:02
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von exsoon - 10.05.2006, 21:20
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von R53 - 10.05.2006, 21:42
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von newS - 10.05.2006, 22:03
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von exsoon - 10.05.2006, 22:08
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von Ferdi - 11.05.2006, 19:08
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von n!ck - 13.05.2006, 01:53
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von bellemerlord - 13.05.2006, 12:42
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von JohnCooperWorks - 13.05.2006, 12:57
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von schampusbasti - 13.05.2006, 14:10
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von TouchS - 13.05.2006, 19:18
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von koenigcooper - 13.05.2006, 21:26
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von JohnCooperWorks - 13.05.2006, 23:11
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von Ford Prefect - 13.05.2006, 23:18
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von lindiman - 13.05.2006, 23:25
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von exsoon - 14.05.2006, 00:22
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von Ford Prefect - 14.05.2006, 00:37
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von MMiniChamp - 14.05.2006, 00:46
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von R53 - 14.05.2006, 09:01
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von minti - 14.05.2006, 09:04
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von R53 - 14.05.2006, 09:07
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von minti - 14.05.2006, 09:19
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von lindiman - 14.05.2006, 10:08
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von minti - 14.05.2006, 10:36
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von Cylux - 14.05.2006, 11:22
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von minti - 14.05.2006, 11:35
Fahrverhalten nach Einbau von Domstrebe und Querlenkerstütze von OMP - von MMiniChamp - 14.05.2006, 12:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand