14.05.2006, 12:33
lindiman schrieb:Hmm, Federn bringen optisch nur selten Erfolg weil die meisten Federnsätze optisch das Heck zu tief erscheinen lassen. Technisch grenzwertig, weil die Dämpfer ab 30mm Tieferlegung zu kurz sind um ordentlich die Stöße der Fahrbahn aufzunehmen und viel zu früh auf Anschlag sind was dem Komfort und die Straßenlage doch eher negativ beeinflusst.Also gut dan bringen sie garnichts
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lindiman schrieb:Verwechselst Du da nicht was? Ein Gewindefahrwerk ist in erster Linie sinnvoll um die Fahrzeughöhe optimal einzustellen- für den öffentlichen Straßenverkehr macht man das einmal und dann passt es, stimmt schon. Diese Einstellmöglichkeit ist aber der "nur Federn" Lösung nicht gegeben, Nachteile s.o.Ich Sprach vom größten teil die ein GFW haben.
Weiterer Vorteil ist wie auch schon geschrieben, dass die Dämpfer auf die geänderte Federlänge abgestimmt ist und man bei den meisten GFW die Druck und bei manchen auch die Zugstufe verstellen kann. Letzteres verwende ich regelmäßg- z.B. wenn von Sommer auf Winterreifen gewechselt wird, oder wenns auf die NS oder quer durch den Odenwald geht. Für Autobahnfahrten kann man dann wieder etwas weicher stellen, is besser fürn Rücken
lindiman schrieb:Oops, eigentlich sind wir schon wieder OTRecht haste wie immer
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Ciao MMiniChamp
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