18.05.2006, 23:01
@project24: ich möchte auch in keiner art und weise hier schuldzuweisungen machen, erstmal vielen dank, dass du uns erklärt hast, wie es sich mit einem ersatzwagen für den jeweiligen händler verhält...jetzt verstehe ich die händlerseite besser.
-ABER...auch wenn ein händler/ bmw niederlassung nichts dafür kann, so ist es mit als kunde doch völlig egal, wenn mein auto klappert, die scheiben schmieren und die boxen besonders bei niedrigen lautstärken schwingen...ich habe selbst lange im kundenservice gearbeitet und kenne diese zwickmühle...der fehler liegt hier aber dann doch ganz eindeutig bei bmw selbst. kann nicht verstehen, dass die händler und niederlassungen da nichts gegen unternehmen. wenn bei mir ein kunde mit einem mangel vor der tür steht, dann muss ich doch nachbessern, denn das ist das kundenrecht. mit sicherheit möchte ich dann als händler nicht auf den kosten sitzen bleiben, also werde ich die kosten an den hersteller belasten.
was mich aber grundsätzlich ärgert, sind die vielen kleinen mängel an diesem auto. ich hoffe, ich werde jetzt hier nicht als prolet abgestempelt, denn so ist es nicht gemeint...ich fahre bereits seit meinem ersten auto bmw (nicht sponsored bei mum & dad sondern harte arbeit neben der schule) und ich war vorher immer von der qualität und der wartungsfreundlichkeit überzeugt...beim mini kann ich das nicht bestätigen...leider!
@project24: ich finde es wirklich super, was ihr euch hier für arbeit macht, ob es ein super preis oder einfach euer engagement ist. und ich wollte meinen händler/ niederlassung hier auch nicht in den dreck ziehen, denn ansonsten war der service dort immer sehr gut. mich hat der preis für die inspektion mit den noch gar nicht erwarteten bremsen nur einfach geschockt, erst recht, nachdem ich ein zweites angebot hatte.
sicher ist billig nicht immer besser...ich möchte an dieser stelle auch nicht von billig sprechen, sondern von einem sehr guten preis-leistungsverhältnis. ich denke gerade in bezug auf inspektionen, sprich werterhalt des fahrzeugs, sowie der sicherheit sollte man nicht nach dem motto "geiz ist geil" handeln.
gruß chris
-ABER...auch wenn ein händler/ bmw niederlassung nichts dafür kann, so ist es mit als kunde doch völlig egal, wenn mein auto klappert, die scheiben schmieren und die boxen besonders bei niedrigen lautstärken schwingen...ich habe selbst lange im kundenservice gearbeitet und kenne diese zwickmühle...der fehler liegt hier aber dann doch ganz eindeutig bei bmw selbst. kann nicht verstehen, dass die händler und niederlassungen da nichts gegen unternehmen. wenn bei mir ein kunde mit einem mangel vor der tür steht, dann muss ich doch nachbessern, denn das ist das kundenrecht. mit sicherheit möchte ich dann als händler nicht auf den kosten sitzen bleiben, also werde ich die kosten an den hersteller belasten.
was mich aber grundsätzlich ärgert, sind die vielen kleinen mängel an diesem auto. ich hoffe, ich werde jetzt hier nicht als prolet abgestempelt, denn so ist es nicht gemeint...ich fahre bereits seit meinem ersten auto bmw (nicht sponsored bei mum & dad sondern harte arbeit neben der schule) und ich war vorher immer von der qualität und der wartungsfreundlichkeit überzeugt...beim mini kann ich das nicht bestätigen...leider!
@project24: ich finde es wirklich super, was ihr euch hier für arbeit macht, ob es ein super preis oder einfach euer engagement ist. und ich wollte meinen händler/ niederlassung hier auch nicht in den dreck ziehen, denn ansonsten war der service dort immer sehr gut. mich hat der preis für die inspektion mit den noch gar nicht erwarteten bremsen nur einfach geschockt, erst recht, nachdem ich ein zweites angebot hatte.
sicher ist billig nicht immer besser...ich möchte an dieser stelle auch nicht von billig sprechen, sondern von einem sehr guten preis-leistungsverhältnis. ich denke gerade in bezug auf inspektionen, sprich werterhalt des fahrzeugs, sowie der sicherheit sollte man nicht nach dem motto "geiz ist geil" handeln.
gruß chris