Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorschaden getunter CooperS durch falschen Sprit?
#8

checkmate schrieb:die thermische wird, speziell bei den bekannten Kollegen, durch fetteres Gemisch in der Vollast kompensiert.

Gruß checkmate

Heisst der bekannte Kollege BMW ?

Bedingt duch die Vorkatposition und deren mangelnde Mechanische Festigkeit bei hohen Abgastemperaturen ist den Fahrzeugherstellern
(Applikateuren) als Abhilfe ja nichts besseres eingefallen als zur
Abgaskühlung (Bauteileschutz) Kübelweise Sprit bei Vollast durch
den Motor zu jagen..Pfeiff
Deshalb laufen die Serien-S wie auch die JCW in der Serie mit Lambda
0.79.Wenn man die übermässige Spritdosierung bei einer Leistungs-
steigerung beibehält,säuft der Kleine dann eben richtig.

Wenn ich mal kalkuliere,wieviel tausend Tonnen Kraftstoff pro Jahr
durch die Euro 4-Norm (Vorkat) unnötigerweise mehr abgefackelt
werden,muss ich am Verstand aller Beteiligten die diese Hirnrissige
Vorschrift abgesegnet haben zweifeln.
Zumindest hätte man diese Richtlinien nicht ohne Geschwindigkeits-
begrenzung (z.B 130 Km/h auffer Autobahn) verabschieden dürfen,
womit die Vollastanteile auf der BAB ausgeschlossen werden können.
Also:
Da die Fahrzeughersteller dieses Problem Haltbarkeit billig mit
Spritreinschütten gelöst haben (Tankrechnung zahlt Kunde),bleibt für mich als Greenpeace-Mitglied und Förderer als Umweltschutzmassnahme Vorkat raus,mager Abstimmen und Sprit sparen (Umwelt schonen).Party 02

Gruss
Geheimbund schwarzer FingernagelMr. Gulf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand