29.05.2006, 23:23
Ja mit dem freiblasen hast du eigentlich schon recht!
Haben wir zur Zeit nicht West-Wind? :grin:
Ich würde diese eklatanten Unterschiede auf den Wind schieben, der den Mini doch stark beflügeln oder ausbremsen kann.
Ausserdem darfst du nicht vergessen, dass bei "130 PS" bzw gehen wir mal von ein paar weniger aus
auch kleine bergauf bzw bergab Stücke (die man manchmal noch nichtmals erkennen kann, weils so schleichend ist) wirklich ausschlaggebend sein können (!)
Das würde auch die Sache mit dem Verbrauch erklären (Wind)...
Normalerweise soll man nen Motor -wenn er so lange in der Stadt gefahren worden ist- nicht direkt voll gas fahern, sondern sich langsam an das Maximale vorarbeiten, da der Motor durch den Kurzstreckenbetrieb von Innen "verrußt" (<- schreibt man das überhaupt so?
)
Ich hoffe ich konnte einige Sachen klären
Haben wir zur Zeit nicht West-Wind? :grin:
Ich würde diese eklatanten Unterschiede auf den Wind schieben, der den Mini doch stark beflügeln oder ausbremsen kann.
Ausserdem darfst du nicht vergessen, dass bei "130 PS" bzw gehen wir mal von ein paar weniger aus

Das würde auch die Sache mit dem Verbrauch erklären (Wind)...
Normalerweise soll man nen Motor -wenn er so lange in der Stadt gefahren worden ist- nicht direkt voll gas fahern, sondern sich langsam an das Maximale vorarbeiten, da der Motor durch den Kurzstreckenbetrieb von Innen "verrußt" (<- schreibt man das überhaupt so?

Ich hoffe ich konnte einige Sachen klären

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.