30.05.2006, 16:24
Hi Foickert,
Merk Dir einfach " die letzten 5 PS sind die teuersten!" Is n alter Spruch, aber er stimmt!
Da der One von Haus aus "gedrosselt" ist, bekommst du mit der "Freischaltung" bestimmt die Leistungswerte, die ein guter Cooper hat. Alles, was darüberhinaus noch gehen soll, wird teuer und geht auf die Haltbarkeit des Motors!
Beispiel Fächer - so alleine nur den Krümmer ersetzen bringt keine Mehrleistung. Dazu müssen noch weitere Massnahmen ergriffen werden, dass der Motor das auch ausnutzen kann. Beim MINI kann das auch genau ins Gegenteil gehen, da der Motor, um richtig zu funktionieren, einen bestimmten "Rückstau" braucht...
Also lass Dich nicht von irgendwelchen Zahlen blenden, wie z.B. 135 ps durch so ein "Tunerfile" ( allein bei dem Namen "Tunerfile" stellen sich mir schon die Nackenhaare ) ... oder - noch so n Beispiel: "Fächer bringt von Haus aus 10 PS"... das is alles theoretischer Quatsch. ( Meine Meinung )
Mein Tip: Lass Dir den Wagen "freischalten", TÜV drauf und gut is... Es spart den Geldbeutel und Deine Nerven! Frag ma den Ford Prefect - der hat nen freigeschalteten One - der geht richtig gut - und hat TÜV!
Cheers
Merk Dir einfach " die letzten 5 PS sind die teuersten!" Is n alter Spruch, aber er stimmt!
Da der One von Haus aus "gedrosselt" ist, bekommst du mit der "Freischaltung" bestimmt die Leistungswerte, die ein guter Cooper hat. Alles, was darüberhinaus noch gehen soll, wird teuer und geht auf die Haltbarkeit des Motors!
Beispiel Fächer - so alleine nur den Krümmer ersetzen bringt keine Mehrleistung. Dazu müssen noch weitere Massnahmen ergriffen werden, dass der Motor das auch ausnutzen kann. Beim MINI kann das auch genau ins Gegenteil gehen, da der Motor, um richtig zu funktionieren, einen bestimmten "Rückstau" braucht...
Also lass Dich nicht von irgendwelchen Zahlen blenden, wie z.B. 135 ps durch so ein "Tunerfile" ( allein bei dem Namen "Tunerfile" stellen sich mir schon die Nackenhaare ) ... oder - noch so n Beispiel: "Fächer bringt von Haus aus 10 PS"... das is alles theoretischer Quatsch. ( Meine Meinung )
Mein Tip: Lass Dir den Wagen "freischalten", TÜV drauf und gut is... Es spart den Geldbeutel und Deine Nerven! Frag ma den Ford Prefect - der hat nen freigeschalteten One - der geht richtig gut - und hat TÜV!
Cheers
Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team
