Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

FB-Racing
#2

Der Mann war sehr freundlich, stiess aber sehr schnell an seine Kompetenzgrenze. Naja, richtig Ahnung hatte er definitiv nicht. Er behauptete z.B. der Copper S habe mit dem Serien LLK eine Ladeluft temperatur von 170 Grad, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Er sagt auch das die Dichtungen am Serien LLK den höheren Druck bei einem kleineren Pully nicht halten können und unkontrolliert abblasen.
Die CDA Box solle gar nichts bringen und die leistungstufe 1 soll 190 PS ohne Hardwareänderung oder erhöuhng der Abregeldrehzahl bringen Zwinkern))) Software und LLK sollen zusammen 210 PS erzielen. Die Mannschaft hat wohl einen privaten Cooper S beim 24h Rennen eingesetzt, es ist ein zusammenschluss aus zwei Firmen. Die Firma mit der Hotline Nr. ist leider nicht für die Technik zuständig. Die Entwicklungen sollen eh erst alle im Frühjahr fertig sein.
Warten wir mal ab bis die mit einem Fahrzeug in die Presse gehen.
Ich denke DT ist im Moment führend, Maxi-Schmidt ist sicherlich auch nicht schlecht und MTH, sorry, ist mir zu unseriös. Was mir bei DT gefällt ist das die Leistungststeigerung reversibel ist und mir vor Ort gezeigt wurde anhand einer Kiste mit original Pullys wieviele Cooper S umgebaut wurden.
Für mich ist die CDA Box (Montiert wie auf der Messe) ein HJS Tuningkat mit 200 CPI (360 Euro im Sandtlerkatalog 2004, zum Einschweissen) der Auspuff von BN und die Leistungssteigerung von DT die richtige Kombination.
Gruß,
Mick
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FB-Racing - von Yosz - 09.12.2003, 22:14
FB-Racing - von MadMick - 10.12.2003, 10:16
FB-Racing - von smiddi - 10.12.2003, 11:34
FB-Racing - von MadMick - 10.12.2003, 11:38
FB-Racing - von evilDOGG - 10.12.2003, 11:41
FB-Racing - von R53 - 10.12.2003, 11:59
FB-Racing - von smiddi - 10.12.2003, 12:01
FB-Racing - von Anonymous - 10.12.2003, 16:08
FB-Racing - von 2Fast - 10.12.2003, 17:10
FB-Racing - von Yosz - 10.12.2003, 20:23
FB-Racing - von Schüppe - 11.12.2003, 09:07
FB-Racing - von Siegfred - 11.12.2003, 20:45
FB-Racing - von R53 - 11.12.2003, 23:41
FB-Racing - von bigagsl - 11.12.2003, 23:55
FB-Racing - von R53 - 12.12.2003, 00:06
FB-Racing - von bigagsl - 12.12.2003, 00:16
FB-Racing - von Yosz - 12.12.2003, 16:16
FB-Racing - von Siegfred - 12.12.2003, 22:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand