10.12.2003, 10:16
Der Mann war sehr freundlich, stiess aber sehr schnell an seine Kompetenzgrenze. Naja, richtig Ahnung hatte er definitiv nicht. Er behauptete z.B. der Copper S habe mit dem Serien LLK eine Ladeluft temperatur von 170 Grad, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Er sagt auch das die Dichtungen am Serien LLK den höheren Druck bei einem kleineren Pully nicht halten können und unkontrolliert abblasen.
Die CDA Box solle gar nichts bringen und die leistungstufe 1 soll 190 PS ohne Hardwareänderung oder erhöuhng der Abregeldrehzahl bringen
))) Software und LLK sollen zusammen 210 PS erzielen. Die Mannschaft hat wohl einen privaten Cooper S beim 24h Rennen eingesetzt, es ist ein zusammenschluss aus zwei Firmen. Die Firma mit der Hotline Nr. ist leider nicht für die Technik zuständig. Die Entwicklungen sollen eh erst alle im Frühjahr fertig sein.
Warten wir mal ab bis die mit einem Fahrzeug in die Presse gehen.
Ich denke DT ist im Moment führend, Maxi-Schmidt ist sicherlich auch nicht schlecht und MTH, sorry, ist mir zu unseriös. Was mir bei DT gefällt ist das die Leistungststeigerung reversibel ist und mir vor Ort gezeigt wurde anhand einer Kiste mit original Pullys wieviele Cooper S umgebaut wurden.
Für mich ist die CDA Box (Montiert wie auf der Messe) ein HJS Tuningkat mit 200 CPI (360 Euro im Sandtlerkatalog 2004, zum Einschweissen) der Auspuff von BN und die Leistungssteigerung von DT die richtige Kombination.
Gruß,
Mick
Die CDA Box solle gar nichts bringen und die leistungstufe 1 soll 190 PS ohne Hardwareänderung oder erhöuhng der Abregeldrehzahl bringen

Warten wir mal ab bis die mit einem Fahrzeug in die Presse gehen.
Ich denke DT ist im Moment führend, Maxi-Schmidt ist sicherlich auch nicht schlecht und MTH, sorry, ist mir zu unseriös. Was mir bei DT gefällt ist das die Leistungststeigerung reversibel ist und mir vor Ort gezeigt wurde anhand einer Kiste mit original Pullys wieviele Cooper S umgebaut wurden.
Für mich ist die CDA Box (Montiert wie auf der Messe) ein HJS Tuningkat mit 200 CPI (360 Euro im Sandtlerkatalog 2004, zum Einschweissen) der Auspuff von BN und die Leistungssteigerung von DT die richtige Kombination.
Gruß,
Mick