11.12.2003, 08:14
Die RunFlat von Dunlop, Pirelli und bald auch von Conti passen alle auf eine normale Doppel Hump Felge, wie sie jetzt seit vielleicht 20 Jahren auf dem Markt ist. Lediglich das PAX-System von Michelin benötigt spezielle Felgen.
Das Moniteren der Reifen sollte so funktionieren wie bei normalen Reifen auch, vielleicht rutscht der Reifen schwerer über den Hump, weil die selbsttragende Seitenwand steifer ist.
Ein Reifendruckkontrollsystem ist notwendig, weil man bei Geradeausfahrt nicht bemerkt, daß die Luft raus ist. Das könnte in der nächsten Kurve eine Überraschung geben.
Für Winterreifen gibt es im Zubehörmarkt nur keine sinnvolle Felgenbreite. Kaum eine 17 Zoll Felger ist schmaler als 7 Zoll und der schmalste Reifen, den ich gefunden habe, fängt bei 195 an. Die 175/60 R16 gibt es nur bei BMW. Andere Reifenhersteller boten im Herbst ab 185/55 R16 an. Das mit den Reifen kann sich inzwischen aber geändert haben, die Hersteller sind da recht flexibel.
Das Moniteren der Reifen sollte so funktionieren wie bei normalen Reifen auch, vielleicht rutscht der Reifen schwerer über den Hump, weil die selbsttragende Seitenwand steifer ist.
Ein Reifendruckkontrollsystem ist notwendig, weil man bei Geradeausfahrt nicht bemerkt, daß die Luft raus ist. Das könnte in der nächsten Kurve eine Überraschung geben.
Für Winterreifen gibt es im Zubehörmarkt nur keine sinnvolle Felgenbreite. Kaum eine 17 Zoll Felger ist schmaler als 7 Zoll und der schmalste Reifen, den ich gefunden habe, fängt bei 195 an. Die 175/60 R16 gibt es nur bei BMW. Andere Reifenhersteller boten im Herbst ab 185/55 R16 an. Das mit den Reifen kann sich inzwischen aber geändert haben, die Hersteller sind da recht flexibel.