03.11.2006, 01:07
schau dir mal videos von crashtests an, da siehst du deutlich wie die dummys mitsamt dem gurt in die airbags reinfallen... hab mal vor ner halben ewigkeit irgendwo n artikel drüber gelesen (wars MTZ? keine ahnung
) da sind so torsionsfedern in den gurten drin, die bei entsprechender belastung nachgeben, damit die zeitspanne in der die insassen von 200 auf 0 verzögert werden möglichst lang ausfällt, sonst würden airbags ja keinen sinn machen... in dem artikel gings speziell um Benz, wird aber wohl bei anderen herstellern ähnlich funktionieren...
hab mich grad nochmal über das quickfit schlau gemacht (suchfunktion lässt grüssen): der philiphubs hat mal das hier geschrieben:
find die gurte übrigens sehr geil, wären evtl. auch ne investition wert... ist die frage wie gut das mit den poles harmoniert... aber das werd ich mir demnächst einfach mal beim bastelbasti anschaun

hab mich grad nochmal über das quickfit schlau gemacht (suchfunktion lässt grüssen): der philiphubs hat mal das hier geschrieben:
Zitat:Das System ist durch das Schroth „asm“ Patent so ausgelegt, dass im Fall eines harten Aufpralls der innere Schultergurt stärker nachgibt und damit der Oberkörper ähnlich wie bei dem Standard-Dreipunktgurt nach vorne in Richtung Airbag fällt. Die Längen des Gurtsystems sind dabei speziell auf den MINI ausgelegt und es gibt jeweils einen speziellen Gurt für Fahrer- und Beifahrerseite.würde erklären warum das ding ne abe bekommt ohne das die airbags deaktiviert werden...
find die gurte übrigens sehr geil, wären evtl. auch ne investition wert... ist die frage wie gut das mit den poles harmoniert... aber das werd ich mir demnächst einfach mal beim bastelbasti anschaun

proud member of the Little Girl Racing Team