10.09.2005, 11:13
Lacko schrieb:Ich hab an anfang auch gedacht es hat sich kaum was verändertaber als ich dann mal einen normale MCS gefahren bin hab ich schon einen ganz großen Unterschied gemerkt
.Das kann eine weill dauern bist sich das bemerkbar macht. Zudem kommt er nach meiner ansicht viel früher der Dampf als vorher und man kann in der Stadt schaltfauler fahren ist auch was.
Das mit der Endgeschwindikeit ist doch nur eine Formsache. Immer wenn ich mal locker über 210 gehen kann ich den Mini wieder zusammenstauchen da einer meint er müsste mit 90 einen LKW überholen der 88 färhrt![]()
Fahr ein paar Tage und vergelich dan noch mal.
Ich kann mich Dir nur anschliessen!
Der Dampf kommt wesentlich früher und auch das Anfahren ist angenehmer. Der Spritverbrauch hat sich nicht verändert.
Von der Endgeschwindigkeit her fährt mein Kleiner jetzt auf der selben Strecke gute 10km/h schneller (lt. Tacho).
Ich habe die Diskussion hier um das Tuning-File im Vergleich zum Optimierungs-File mitverfolgt.
Ich hatte vorher kein MTH-File und kann deswegen keinen Vergleich herstellen.
Aber: Für mich persönlich hat das Tuning-File für 300€ einen riesigen Spasszuwachs gebracht - laut MTH müsste mein Kleiner jetzt um die 200PS + haben. Das Drehmoment hat sich untenrum auf jeden Fall erhöht.Wenn dem wirklich so wäre, dann ist das File für 300 Okken immer noch ein Schnäppchen - wo bekommt man 30PS für so "wenig" Geld? (Und noch dazu die Ausmerzung der kleinen Marotten, wie z.B. das serienmäßig sehr früh (zu früh) eingreifende ASC)
Sicherlich hätte ich auch gerne mal eine Angabe über die neue Leistung und den Drehmomentverlauf, aber der Spass liegt für mich da klar im Vordergrund.
Und das ist für mich das Wichtigste 8)