08.11.2006, 22:05
Ist schon länger her, da wollte ich mit einem Firmenbulli durch die Waschstraße. In der Anlage stand der alte 5er einer älteren Dame. Ich hab sie auf ca. 60 Jahre geschätzt. Das Waschprogramm war durchgelaufen, sie steigt ein. Sie fährt aus der Anlage, lenkt nach links ein, fährt vorne noch so gerade über die Leitschiene. Da hat das Auto natürlich schon mal gewackelt. Hält sie an? Ach was! WEITER! Hinten hatte das Rad dann schon die "Fahrspur" verlassen, hoppelte auf die Leitschiene der Waschbrücke und darüber hinweg. Am Ende vom Spiel hat sie dann mit dem hinteren linken Rad die Felgenbürste der Anlage abgerissen. Mittlerweile schaukelte nicht nur der Fünfer wie doof, es gab auch gut Krach. Mein Brüllen interessierte sie nicht. Nun gut. Spätestens hier hält man an. Aber nicht die gute Frau. Die Felgenbürste blieb so gerade noch auf dem Gelände der Tankstelle liegen, bevor die Frau mit verbeultem Auto von dannen zog. Das Mädel an der Kasse wollte mir die Story erst gar nicht glauben. Als ich ihr das Kennzeichen nannte, hat sie mir dann aber geglaubt. Die Dame, eine Stammkundin, war auch schon mehrfach ohne zu Zahlen nach Hause gefahren. Eigenltich ein Wunder. Daß sie nach Hause findet, meine ich. Scheint wohl das einzige zu sein, was sie sich merken kann.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl