09.11.2006, 17:14
Hi Bigagsl,
nochmal für alle eine Erklärung ! (danach dürft ihr mich steinigen)
Eine axiale Lochung ist nur geringfügig besser bei der Wärmeableitung bei Scheiben dieser Dimmension. Wer liefert den richtigen Belag bei diesen Nachrüstscheiben, damit die Wirkung wircklich spübar ist?
Diese beiden Komponenten müssen immer funktionieren bei plus und minusgrade,Schockabkühlung über Spritzwasser,Salzablagerung,Kaltabfahrt und vielen anderen Umwelteinflüssen.Es ist ein unheimlicher Aufwand für Hersteller und mit hohen Kosten verbunden, dies alles zu vereinigen.
Macht das ein Nachrüster ich glaube nicht, wenn ich irgendeine gelochte Scheibe mit irgendeinen Belag kombiniere, was kommt dabei raus?
Ich persönlich fahre dann lieber Hersteller- orginal zur Sicherheit.
Akustisch ist Scheibe nachteilig laut. (schrummen)
Belagverschleiß ist sehr hoch.
Verkorken der Bohrungen im Winter.
Eine geschlitzte Scheibe sehe ich nicht so problematisch auf Grund weniger Eingriffe in das Material.
Voraussetzung einer guten u.richtigen geschlitzten Scheibe ist die Lasermethode.
Vorteile: Über die Rotation werden Umwelteinflüsse Wasser u.s.w
sofort abgeführt und erzeugt dadurch ein besseres Nassreibverhalten und Ansprechverhalten.Weiterhin ist meine Erfahrung das bessere Fadingverhalten. Grund: Fading ensteht durch Gase, die bei hohen Temp.enstehen und werden ebenfalls gut abgeleitet.
Akustik nicht so auffallend wie gelochte.
Belagverschleiß wesentlich weniger.
Schlitze bleiben sauber auf Grund guter Nassspülung.
Fazit: Die von ATE angebotene Bremse ist ausgereift und entspricht allen Anforderungen.(Mit Gewährleistung)
Ein bayrisches Sprichwort sagt:Warum zum Schmiederl und nicht zum Schmid. (Sinngemäß verstehen)
Jeder kann für sich entscheiden Optik oder Technik.
Gruß Ötzi
nochmal für alle eine Erklärung ! (danach dürft ihr mich steinigen)
Eine axiale Lochung ist nur geringfügig besser bei der Wärmeableitung bei Scheiben dieser Dimmension. Wer liefert den richtigen Belag bei diesen Nachrüstscheiben, damit die Wirkung wircklich spübar ist?
Diese beiden Komponenten müssen immer funktionieren bei plus und minusgrade,Schockabkühlung über Spritzwasser,Salzablagerung,Kaltabfahrt und vielen anderen Umwelteinflüssen.Es ist ein unheimlicher Aufwand für Hersteller und mit hohen Kosten verbunden, dies alles zu vereinigen.
Macht das ein Nachrüster ich glaube nicht, wenn ich irgendeine gelochte Scheibe mit irgendeinen Belag kombiniere, was kommt dabei raus?
Ich persönlich fahre dann lieber Hersteller- orginal zur Sicherheit.
Akustisch ist Scheibe nachteilig laut. (schrummen)
Belagverschleiß ist sehr hoch.
Verkorken der Bohrungen im Winter.
Eine geschlitzte Scheibe sehe ich nicht so problematisch auf Grund weniger Eingriffe in das Material.
Voraussetzung einer guten u.richtigen geschlitzten Scheibe ist die Lasermethode.
Vorteile: Über die Rotation werden Umwelteinflüsse Wasser u.s.w
sofort abgeführt und erzeugt dadurch ein besseres Nassreibverhalten und Ansprechverhalten.Weiterhin ist meine Erfahrung das bessere Fadingverhalten. Grund: Fading ensteht durch Gase, die bei hohen Temp.enstehen und werden ebenfalls gut abgeleitet.
Akustik nicht so auffallend wie gelochte.
Belagverschleiß wesentlich weniger.
Schlitze bleiben sauber auf Grund guter Nassspülung.
Fazit: Die von ATE angebotene Bremse ist ausgereift und entspricht allen Anforderungen.(Mit Gewährleistung)
Ein bayrisches Sprichwort sagt:Warum zum Schmiederl und nicht zum Schmid. (Sinngemäß verstehen)
Jeder kann für sich entscheiden Optik oder Technik.
Gruß Ötzi
Alte Rennfahrer Weisheiten:
Hubraum kann durch nichts ersetzt werden.
Fehlende Leistung kann durch Streckenkenntnis ersetzt werden.
Auch das beste Material hindert den Fahrer nicht daran Fehler zu machen.