10.11.2006, 10:25
bigagsl schrieb:@allWenn die Staubkappen verschmelzen (was am NR nicht passiert) liegt die Temp. im Bereich bei 700° und ich sehe das schon als Missbrauch an.Du schreibst ja richtig mit Gewalt geht alles !
mit gewalt bekommt mann jede bremse kaputt. ich habe auch vor zwei jahren gedacht "jetzt habe ich ATE powerdiscs & powerpads, dazu stahlflex und ATE racing blue, mir kann nichts passieren." pustekuchen! ein tag Anneau du Rhin mit drei 180° kehren und mehreren 20 minuten stints haben gereicht, dass die ganze kombination - trotz abkühlrunden - verbrannt war. jedoch hat die kombi den ganzen tag gehalten, fast ohne fading. die scheiben waren blau, die beläge inkl. einfahrzeit nach 1.000km komplett runter, die gummi manschette vom bremskolben verschmolzen.
Intressant ist deine Ausfürung über das Fading " und das ist ein wichtiger Schwerpunkt"
Gruß Ötzi
Alte Rennfahrer Weisheiten:
Hubraum kann durch nichts ersetzt werden.
Fehlende Leistung kann durch Streckenkenntnis ersetzt werden.
Auch das beste Material hindert den Fahrer nicht daran Fehler zu machen.